Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetanwendungen laufen nicht mehr sauber nach Umstellung der Domain

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 10:33 Uhr, 2846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hatte letztes Wochenende eine Domainenumstellung mit Austausch des Domaincontrollers und Exchange-Servers vorgenommen. JEtzt haben wir einen Windows Server 2003 for Small Business SErver laufen. Soweit ist alles wieder am Laufen, nur ein Problem hab ich mit einer Internetanwendung.

Und zwar lassen wir im Internet für unsere Kunden mittels Login, Daten in Form von Kurven abbilden. Diese Kurven wollen auch wir einsehen können. Aber bei uns wird das "png-Bild" nicht mehr angezeigt sondern nur der Platzhalter für das Bild (rotes Kreuz). Extern laufen die Anwendung. Es muss also eine Einstellung bei uns im Haus sein.

Reine PNG-Bilder werden aber unproblematisch angezeigt. Die Kurve wird irgendwie über ein Applet generiert. Mit welchem kann mir leider keiner sagen. Vom Softwarehersteller bekomme ich bekomme immer nur die Antwort, dass es sich um ein "dummes" PNG Bild handle, dass übertragen wird. Das kann aber nicht sein.

Ich suche in den Tiefen der Gruppenrichtlinien, finde da aber nicht viel an Einstellungen. Ich weis nicht einmal, ob ich da an der richtigen Stelle suche.

Ich weiß, dass die Angaben, die ich hier geben kann, alles andere als konkret erscheinen. Aber so "ahnungslos" steh ich eben momentan da.

Kennt jemand ein solches Verhalten?

Viele Grüße

miss_gis
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 10:14 Uhr
Hi,

läuft diese Internetanwendung auf dem SBS Server oder ist diese bei einem externen Hoster
gelagert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
08.05.2007 um 10:30 Uhr
Hallo cykes,

die Anwendung läuft bei einem externen Hoster.
Wir wählen uns eigentlich genauso ein wie unsere Kunden.

Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns halt nicht so kommt wie´s kommen soll.

Gruß
miss_gis
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

hat sich durch die Domänenumstellung auch DNS-seitig etwas geändert?
Ist der AD DNS Server (IP vom SBS Server) als einizoger DNS Server auf den Clients
eingetragen udn eine entsprechende Weiterleitung (zu den Provider DNS) in der DNS Konfiguration
des SBS eingerichtet?

Handelt es sich vielleicht um die Premium Version des SBS Servers und die Firewall (ISA Server)
ist bisher nicht korrekt/vollständig konfiguriert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alten Domain Controller sauber entfernen
gelöst Frage von MineralwasserWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute Ich habe zwei neue DCs (Win2k12 R2) installiert und die FSMO Rollen, GC sowie DNS und DHCP ...

Windows Server

Zwei Domain Controller laufen nicht synchron

gelöst Frage von manuel1985Windows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, brauche euch mal als "doppelten Boden". Habe in den letzten Wochen bei einem Kunden im Rahmen einer ...

PHP

Saubere URL

gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

Windows Server

Wie AD User sauber löschen?

gelöst Frage von McLionWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe nen Windows Server 2008 Server, AD ist eingerichtet. Nun ist die Festplatte am Server fast voll, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...