miss-gis
Goto Top

Internetanwendungen laufen nicht mehr sauber nach Umstellung der Domain

Hallo Leute,

hatte letztes Wochenende eine Domainenumstellung mit Austausch des Domaincontrollers und Exchange-Servers vorgenommen. JEtzt haben wir einen Windows Server 2003 for Small Business SErver laufen. Soweit ist alles wieder am Laufen, nur ein Problem hab ich mit einer Internetanwendung.

Und zwar lassen wir im Internet für unsere Kunden mittels Login, Daten in Form von Kurven abbilden. Diese Kurven wollen auch wir einsehen können. Aber bei uns wird das "png-Bild" nicht mehr angezeigt sondern nur der Platzhalter für das Bild (rotes Kreuz). Extern laufen die Anwendung. Es muss also eine Einstellung bei uns im Haus sein.

Reine PNG-Bilder werden aber unproblematisch angezeigt. Die Kurve wird irgendwie über ein Applet generiert. Mit welchem kann mir leider keiner sagen. Vom Softwarehersteller bekomme ich bekomme immer nur die Antwort, dass es sich um ein "dummes" PNG Bild handle, dass übertragen wird. Das kann aber nicht sein.

Ich suche in den Tiefen der Gruppenrichtlinien, finde da aber nicht viel an Einstellungen. Ich weis nicht einmal, ob ich da an der richtigen Stelle suche.

Ich weiß, dass die Angaben, die ich hier geben kann, alles andere als konkret erscheinen. Aber so "ahnungslos" steh ich eben momentan da.


Kennt jemand ein solches Verhalten?

Viele Grüße

miss_gis

Content-Key: 58477

Url: https://administrator.de/contentid/58477

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 08, 2007 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

läuft diese Internetanwendung auf dem SBS Server oder ist diese bei einem externen Hoster
gelagert?

Gruß

cykes
Member: miss-gis
miss-gis May 08, 2007 at 08:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,

die Anwendung läuft bei einem externen Hoster.
Wir wählen uns eigentlich genauso ein wie unsere Kunden.

Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns halt nicht so kommt wie´s kommen soll.

Gruß
miss_gis
Member: cykes
cykes May 08, 2007 at 08:33:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat sich durch die Domänenumstellung auch DNS-seitig etwas geändert?
Ist der AD DNS Server (IP vom SBS Server) als einizoger DNS Server auf den Clients
eingetragen udn eine entsprechende Weiterleitung (zu den Provider DNS) in der DNS Konfiguration
des SBS eingerichtet?

Handelt es sich vielleicht um die Premium Version des SBS Servers und die Firewall (ISA Server)
ist bisher nicht korrekt/vollständig konfiguriert?

Gruß

cykes