Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdienste-Manager - Unterordner kann nicht geöffnet werden

Mitglied: Maze13

Maze13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007 um 19:32 Uhr, 7476 Aufrufe

Im virtuellen Verzeichnis "Exchange" können einige Ordner nicht geöffnet werden

Hallo alle zusammen,

ich grübele jetzt schon länger über einem Problem:

Wenn ich im Internetdienste-Manager die Ordner der Exchange-Postfächer der User öffnen möchte, kommt bei manchen Ordnern die Meldung "Dateien und Verzeichnisse können nicht gezählt werden, da der folgende Fehler auftrat: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Dabei ist interessant, dass ich mir bspw. unterhalb des normalen Posteingangs alle Ordner und Dateien anzeigen lassen kann. Außerdem kommt noch hinzu, dass bei einigen anderen Postfachordnern im IIS dies sehr wohl geht. Der einzige festzustellende Unterschied in den Eigenschaften dieser Ordner scheint folgender zu sein:

a) Ordner der geöffnet werden kann: im Reiter ASP.NET steht unter Dateispeicherort: \\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX\{User}\Posteingang\{Name des Unterordners}\web.config

b) Ordner der nicht geöffnet werden kann: im Reiter ASP.NET steht unter Dateispeicherort: \\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX\{User}\Posteingang\web.config ({Name des Unterordners})

Das heisst die Pfadsyntax stimmt nicht ganz überein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund ist und wie ich diese Angaben ggf. anpassen kann.

Hier noch die Systemumgebung: Windows 2000 Server SP4, Exchange 2000 SP3.

Ein weiterer Hinweis: Ich bekomme bei einem Neustart des Rechner den Event 101 in den Ereignislogs mit folgendem Fehler:

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' fr das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufgen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Die root-Verzeichnisse des Exchange (Exchange, public und Exadmin) im Internetdienste-Manager werden daraufhin mit einem roten "Error-Symbol" angezeigt. Wenn ich daraufhin (wie unter eventid.net beschreiben) den www-publishingdienst neu starte, verschwinden die Fehlersymbole und das Problem scheint behoben. Leider kann ich daraufhin aber immer noch nicht auf die besagten Unterordner zugreifen.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon Erfahrungen zu dem Fehler gemacht oder könnt Euch andere Zusammenhänge denken, auf die ich nicht komme. Ich wäre auf jeden Fall für jeden Hinweis sehr dankbar!!

Also, bis dann, Euer Maze
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien in Unterordnern und den Unterordner als solches komprimieren in zip

Frage von schmitzeBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, ohne groß auszuholen, bin ich leider ein Laie was die IT angeht. Ich suche eine Lösung ...

Batch & Shell

Logfile Unterordner

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

E-Mail

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Batch & Shell

Rename alle Dateien mit xxx namen in allen unterordnern und unterordner(slasch)unterordner

gelöst Frage von ruster2010Batch & Shell3 Kommentare

Hallo community, habe da mal etwas ausgearbeitet und bräucht nun eure Hilfe. derzeitiger stand: for /d in ("*") do ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...