Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdrucken auch aus dem WAN

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6870 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 Internetdrucken aktiviert. Das heißt, ich kann die Druckaufträge bearbeiten per Browser.
Nun sollte ich über "Verbinden" den Drucker auf dem Client installieren können, so dass ich drucken kann.
Allerdings kommt der Fehler 0x00000704, dass der Port unbekannt wäre oder so ähnlich.
Ich kann das natürlich normal per Freigabe im LAN, aber ich möchte das Ganze gerne auch von woanders können.
Ist das möglich?
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 08:02 Uhr
Und wieder jemand der seinen Drucker für die Welt freigeben will - oder wie darf ich das verstehen? Klasse Idee...

Ich würde Drucker NUR im lokalen Netz freigeben - und ggf. mich per VPN dahin verbinden. Auch wenn ich den Sinn nicht sehe das man von extern drucken kann - denn das Papier muss ich immernoch selbst vom Drucker abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Um den Drucker von außen verbinden zu können musst du zwangsweise die NAT Firewall deines Routers überwinden, denn die verhindert ja wie sie es auch soll Zugriffe von außen aufs lokale Netz...logisch !!
Trage also im Port Forwarding deines Routers den TCP Port ein den dein Drucker verwendet und richte dir ggf. einen DynDNS Account auf dem Router ein um den Drucker auch bei wechselnder IP am Router immer erreichen zu können..
Dann klappts problemlos mit dem Drucken über das Internet !
Noch besser ist allerdings ein VPN zu verwenden...damit hast du solch NAT Probleme gar nicht erst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
29.03.2010 um 20:49 Uhr
Na das Problem ist ja, dass der Drucker kein Netzwerkdrucker ist und keine IP hat.
Geht dann nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2010 um 09:39 Uhr
Doch er hat doch eine IP, denn er ist doch an den Router angeschlossen, benutzt also dessen IP und den darin integrierten "Printserver".
Es hindert dich aber auch niemand daran den Drucker mit einem separaten Printserver auszustatten. So bekommst du jeden Drucker netzwerkfähig !
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerNam ...;
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WAN Technologie
gelöst Frage von towosamuelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Tag an alle Ich möchte zwei Standorte in einer Größen geographische Umgebung einbinden und habe mich für WAN ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing
Mikrotik-Vlan auf WAN setzen
gelöst Frage von lars2015Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir dabei jmd helfen: und es kurz darzustellen: Ich habe ...

Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...