Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdrucker mit WinXP Pro SP2

Mitglied: TheSaint

TheSaint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 9055 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann man mit WinXP Pro SP2, auch ohne Software von Drittanbietern einen Internetdrucker stellen? Und was muss ich dafür Einstellen?

Wenn nicht was für Software gibt es dafür?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.08.2005 um 08:19 Uhr
Nur mal eine Frage:

Was ist denn ein Internetdrucker??

Oder anders gefragt, was genau möchtest Du machen??
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 09:10 Uhr
ich möchte einen bei zu Hause lokal angeschlossenen Drucker, so freigeben, dass ich auf arbeit z.b. "http://www.adr.de/hpprinter" angebe, und dann zu hause drucken kann
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
05.08.2005 um 09:14 Uhr
Pass aber mit dem datenschutz auf!!! kann mir vorstellen dass das deinem cheff net gefällt!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 10:05 Uhr
das ist nicht das Problem, sondern wie ich das auf dem Server einrichten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.08.2005 um 10:07 Uhr
Hi,

muß das in "Echtzeit" passieren? Wenn nicht, kannst du dir die Daten nicht einfach mailen
oder faxen?

Psycho

Edit: Informiere dich mal über IPP (Internet Printing Protocol), zu hause benötigst du wohl einen Web-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.08.2005 um 10:17 Uhr
Dann mußt Du zu hause aber die Datei- und Druckerfreigabe auf dem externen Device freigeben, sprich SMB. Und damit ist Dein System offen wie ein Scheunentor! Zumal davon auszugehen ist, das Du schon bei der Firmen-FW Probleme bekommen wirst. Denn da sind die benötigten Ports garantiert(!) zu!!! Was Du versuchen kannst, ist mit einer RDP-Seesion auf Deinem PC zu arbeiten. Aber alles andere kannst Du vergesse!
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 11:41 Uhr
Also, bis jetzt nutze iss von xp für meine webseite und nun wollte ich wissen ob man auch drucker "freigeben" kann und wollte wissen ich alles einstellen muss, soweit ich weiß auch in gruppenrichtlinien etc.
Ich kam bei Druckerinstallation via HTTP bis zur Benutzer abfrage, aber dann sag er egal was ich am server einstelle ".. bitte richtigen benutzer ..."

Das mit SMB und IPP weiß ich "alles".

von wegen email - ich möchte auf arbeit drucken drücken und dann wird das zu hause ausgedruckt, ps: das firmennetzwerk ist auch offen wie ein "Scheunentor", also daran sollte es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 12:38 Uhr
außerdem habe das z.b. apache oder bei janaserver nicht gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows XP

WinXP Probleme mit der svhost.exe

Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...