as-work
Goto Top

Internetexplorer hängt sich bei PDF Link im Externen Fenster auf

hallo,
ich habe den Fall bei zwei Rechnern, wenn ich einen Link aufrufe der eine PDF Datei in einem eigenen Fenster öffnet schließt sich der IE komplett mit Fehlermeldung.
Habe IE 8 auf den Rechnern und Acrobat Reader bereits deinstalliert und neu installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung.
danke.

Content-Key: 137346

Url: https://administrator.de/contentid/137346

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Mar 03, 2010 at 18:53:31 (UTC)
Goto Top
servus,

welche acrobat reader version hast du auf beiden pcs installiert? hast es schon mit einer anderen acrobat reader version schon versucht?- Kommt die Fehlermeldung nur bei dieser Datei bzw. diesen Link?

lg

Florian
Member: as-work
as-work Mar 04, 2010 at 07:15:00 (UTC)
Goto Top
Version ist 9.3.0. Ja ich könnte mal eine ältere Version probieren hab ich noch nicht gemacht. Der Fehler entsteht immer wenn eine Internetseite den Link zu einer pdf Datei in einem neuen Fenster öffnet ich glaub in html heißt der Befehl _blank wenn die pdf datei im gleichen Fenster (_shelf) geöffnet wird funktioniert dies einwandfrei.
Member: as-work
as-work Mar 04, 2010 at 14:47:51 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung des Problems:

IE schließen
Start - Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert
Internet Explorer-Einstellugen "Zurücksetzen"