arminb
Goto Top

Internetexplorer löst Internetadressen nicht auf (DNS)

Hallo,

ich habe ein Problem auf einem Computer mit dem Internet Explorer unter WIndowx XP Home.

Es werden keine Webseiten mehr gefunden.

Dabei habe ich folgendes getestet:

1.) Internetverbindung ist vorhanden
2.) z.B. Ping www.google.de gibt eine gültige IP-Adresse zurück
3.) Gebe ich diese IP-Adresse in die Adresszeile des Internet-Explorers ein, so wird die Google-Startseite angezeigt.
4.) Auch erreiche mit der Eingabe der IP-Adresse die Konfigurationsseite des Routers
5.) Ein auf diesem Computer installierter Browser Firefox funktioniert auch. Diesen habe ich jedoch dann deinstalliert.
6.) In der EInstellung des Proxiservers unter "Verbindungen" stehen keine Eintragungen.

Es sieht also so aus, als ob nur der Internetexplorer keine DNS-Auslöung mehr kann.
Andere Dienste auf diesem Computer können das ja.

Die IP-Adressen werden automatisch vom DHCP-Server des Routers bezogen.
IPCONFIG /ALL zeigt korrekte Werte an.
Hier habe ich auch schon mal feste IP-Adressen eingertragen.

Die Host oder Lmhost-Datei wurden nicht verändert.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Armin

Content-Key: 96729

Url: https://administrator.de/contentid/96729

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: rittzrattz
rittzrattz Sep 12, 2008 at 05:23:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls du den IE7 hast, hilft vielleicht eine Neuinstallation. Hat bei mir auch schon manchmal Wunder bewirkt.

Gruß
rittzrattz