olaf04
Goto Top

Internetexplorer sehr langsam

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Aufbau der Internetseiten im Internetexplorer sehr lange dauert. AlleUpdates sind auf dem Rechner installiert, die temp dateien gelöscht, aber immer noch sehr langsam. Die Internetverbindung kann auch nicht das Problem sein, da ich zum vergleich mal den Firefox installiert und der ist fast so schnell wie der Internetexplorer am Anfang. Was für Einstellungen kann ich noch kontrollieren? Übrigens ein online Virenscan habe ich auch schon durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Content-Key: 110248

Url: https://administrator.de/contentid/110248

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Mar 01, 2009 at 11:13:01 (UTC)
Goto Top
Und nun wo ist das Problem ?
Die Lösung hast du doch selbst schon aufgezeigt.
Wahrscheinlich das übliche Internet-Erkunder-Problem dass sich das Teil mit Malware Zusetzt.
Member: Olaf04
Olaf04 Mar 01, 2009 at 11:24:04 (UTC)
Goto Top
Malware etc habe ich schon alles ausprobiert es wurde nichts gefunden. Nur benötige ich den IE für einige dienstliche seiten. Am Anfang war der IE wirklich schnell, aber nach den letzten Sicherheitsupdates ist er immer langsamer geworden. Hast Du noch eine Idee für eine mögliche Ursache?
Member: aqui
aqui Mar 01, 2009 at 14:00:30 (UTC)
Goto Top
Hast du das Verhalten auch mit einem alternativen Browser wie z.B. dem Firefox ???
Member: Olaf04
Olaf04 Mar 01, 2009 at 14:13:57 (UTC)
Goto Top
Nein bei Firefox tritt das nicht aus, nur beim Internetexplorer, aber den benötige ich für dienstliche Intranetseiten. Habe das Gefühl, das der so nach dem letzten automatischen update auftritt, kann ich aber nicht ganz genau sagen