Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetexplorer unter Vista deinstallieren

Mitglied: 71186

71186 (Level 1)

25.10.2008, aktualisiert 19:45 Uhr, 6300 Aufrufe, 7 Kommentare

Der IE bringt nur noch die Meldung: "Internetexplorer funktioniert nicht mehr" und begibt sich danach in eine endlose Routine zur Fehlerfindung und -beseitigung.

Habe das abgebrochen und Firefox installiert (läuft unproblematisch). Habe nun auch gleich noch den Rest von Mozilla installiert und möchte gerne IE und Outlook Express deinstallieren.
Restlos.
Bitte um Hinweise.
Mitglied: MttKrb
25.10.2008 um 12:05 Uhr
Da der Internet Explorer seit Windows XP ein elementarer Bestandteil des Betriebssystems ist, lässt es sich nicht Deinstallieren.
Also begib dich lieber wieder auf die Fehlersuche als eine Deinstallation zu versuchen.
Seit wann tritt der Fehler auf, sind alle Updates von Vista installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
25.10.2008 um 12:50 Uhr
das problem mit der fehlermeldung(-schleife) kannste vielleicht damit lösen, indem du in den einstellungen vom IE die automatische fehlerüberprüfung und das automatische suchen der einstellungen einfach deatktivierst , also das häckchen entfernst.
dann sollte der (falls er nochmal starten sollte) nichtmehr meckern!

ich denke das sollte dann funktionieren!

mfg
dirck
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 12:54 Uhr
Ja, alle Updates sind installiert. Den Laptop habe ich seit 2 Wochen, der Fehler trat seit einer Woche (nicht immer, aber immer öfter) auf. Manchmal sogar die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von MS Word2000 (sowohl indirekt bei Start einer Datei als auch direkt bei Programmaufruf, wobei das immer "Überraschung" war, mal so, mal so). Dieses Word-Problem hatte sich mit einem MS-Office-Update geklärt, das andere leider nicht.
Insbesondere habe ich den Tick, meine Festplatte von allem Müll zu beräumen, der da untätig herumliegt, zumal der Geschichte mit den 2 Browsern und 2 Mail-Clients parallel ein Makel anhängt...
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 13:00 Uhr
Der öffnet ja nicht einmal mehr. Nach der Fehlermeldung kommt der Hinweis: IE wird nun beendet" und das wr es.
Bitte warten ..
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 13:41 Uhr
Versuchs in der Systemsteuerung bei den Internetoptionen, das sollte trotzdem noch funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 18:36 Uhr
Hallo Obraka, hallo Tire,
habe probiert und probiert aber das Ding ist harzig, es tut sich nichts und das frustet. Wenn ich es schon nicht hinbiegen oder löschen kann, werde ich es so schachmatt setzen, dass der IE nicht mehr zuckt. Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager.
Ein paar Maßnahmen habe ich schon getroffen - IE ist nicht mehr Standardbrowser, die Meldungen, dasser das nicht mehr ist, habe ich ausgeschaltet, Updates???
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
25.10.2008 um 19:45 Uhr
ähhmm..
probier doch mal den IE ausm inet neuzuinstallieren , um den dann irgendwie erstmal ganz normal (also "funktionierend") zu haben.
dann kannste das ganze nochmal machen und dann sollte das gehen (also wenn der nicht so kaputt ist, dass man den nicht deinstallieren oder updaten kann)
... ich mein probieren könnte man es doch!

viel erfolg

dirck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Windows 7

Symantec.Cloud Deinstallieren

Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

VB for Applications

Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer

gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Windows 8

Shortcut Internetexplorer in Taskleiste

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 816 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...