Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetfax ohne Hardware

Mitglied: tryIT

tryIT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2012 um 11:51 Uhr, 2601 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit Jahren setzen wir in unseren internen Netzwerken und bei Kunden Fritzkarten zum Faxen ein. Teilweise mit Activefax, Tobitfax oder nur mit fritzfax.

Sicherlich ist dies eine Technik, die ausstirbt. Einige Firmen oder Kollegen bestehen allerdings auf diese Funktionen.
Die meisten Serverboards haben allerdings keinerlei PCI-Anschlüsse mehr naja und neuere aktive Faxkarten sprengen für die wenigen Faxe, die verschickt werden meist den verhätnismäßigen finanziellen Rahmen.

Ein Kunde wies mich jetzt auf das sogenannte "Internetfax" von Microsoft!? hin. Ich habe im Internet nur spärliche Informationen gefunden.

Funktioniert das irgendwi ohne Hardware? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der vorhandenen lokalen Faxnummer gehen soll?

Habt Ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank!!!!

so long
tryIT
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2012 um 12:22 Uhr
Zitat von tryIT:
Ein Kunde wies mich jetzt auf das sogenannte "Internetfax" von Microsoft!? hin.

Hi, gemeint sind vermutlich die Internetfaxen von olle Bill, wenn das download-center mal wieder streikt etc. pp.

Im Ernst: Faxlösungen sind hier schon gefühlte 2897 Mal besprochen wurden, ob server- oder webbasiert.

Wenn die Kosten für die ISDN-Adapter ein Problem sind, dann setz analoge Faxmodemkarten ein, die gibt es zertifiziert für Dünnes und für jedes Interface. Da sollte dann allerdings nicht der Erwerbszweck der Firma im Versenden von Spam-Faxen bestehen. Für kleine Umgebungen ist das eine zureichende Lösung.

Ansonsten bietet heute auch schon (fast) jede Tk-Anlage ab 150 Euronen eine IP-basierte Faxlösung an, die - merh oder weniger gefällig - an jeden POTS oder ISDN-Anschluss gepresst werden kann ...

Tipp hier doch einfach mal in das Suchfeld "FAX" ein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Welcher Hardware-Raid für folgende Hardware-Basis:

gelöst Frage von GoldhamsterHardware12 Kommentare

Hllo Zusammen. Welchen Raid-Controler würdet ihr für eine Raid1-Verwendung in folgende Hardware-Basis nutzen: MB: Asrock 960GM/U353FX HDDs (2): Seagate ...

SAN, NAS, DAS

Hardware für NAS

gelöst Frage von m.reegerSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo miteinander und einen schönen Sonntag :) , ich wollte mal gerne eure Meinung zum Thema "NAS im Eigenbau" ...

Server-Hardware

Hardware für Testserver

gelöst Frage von Fenris14Server-Hardware21 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Testserver für den privaten Einsatz. Entweder einem fertigen Tower-Server-System oder ...

Server-Hardware

Hardware OpenBSD

Frage von tvprog1Server-Hardware8 Kommentare

Hallo, welche Hardware ist für OpenBSD als Router/Firewall hinsichtlich Kompatibilität, Leistung und Stromverbrauch zu empfehlen? Grüße

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...