Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Internetfreigabe vom Client die DFÜ Verbindung steuern????

Mitglied: gv75

gv75 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 5974 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.Ich hab meinen PC und meinen Laptop per Lan(Kabel)verbunden und die Internetverbindungsfreigabe eingestellt.Nun komm ich per Laptop über meinen Desktop-Pc ins Netz.Das funktioniert auch ohne Probleme.Nun hätt ich aber gerne mal gewusst,wie ich vom Laptop aus die DFÜ Verbindung(ISDN)trennen kann.Ich hab auf dem Server-Pc bei der Internetfreigabe alle 3 Haken gesetzt.Sobald ich auf dem Laptop aufs Internet zugreifen möchte verbindet die DFÜ Verbinung auf dem Server allerdings kann ich sie vom Laptop aus nicht trennen.Ich hab auf beiden Rechnern WinXP Pro installiert.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Erik
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 15:50 Uhr
Installiere dir einfach auf dem Internet-Gateway-Rechner einen VNC-Server und verbinde dich von dem XP aus per VNC auf den Rechner und trenne dich dann auf diesem weg vom Internet.

Alternativ könntest du dir auch Gedanken machen, ob du das ganze auch per RPC hinbekommst (musst allerdings mal suchen, wie das ginge).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 17:01 Uhr
Hallo ,

mach einen remotedesktop auf und so kannste dann die Verbindung kappen

mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
21.12.2004 um 18:06 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Remotedesktop.Wie richte ich das ein??

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 18:14 Uhr
Hallo

ganz einfach über

start---programme---zubehör---kommunikation---remotedesktopverbindung

dann bei dem pc auf den du zugreifen willst mit recht auf den arbeitsplatz klicken und dann siehst du schon die registerkarte remote und dort dann remote erlauben aktivieren fertig

wir reden hier von xp---und fertig ist der remotedesktop

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 07:40 Uhr
Hi.Danke für deine Hilfe.geht einwandfrei.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 09:59 Uhr
Hi.Geht die Internetfreigabe eigentlich auch mit einem wlan Router zu bewerkstelligen?
Wie müssen die IPs vergeben werden.Mein Serverpc vergibt ja automatisch für sich die feste IP 192.168.0.1 aber der Router den ich hier hab hat die IP 192.168.2.1.Wie stelle ich das an das die Internetfreigabe geht.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Kalender Internetfreigabe
Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kalender soll für unseren externen Partner erstellt und freigegeben werden. Diese besitzen keinen AD Account in ...

Windows Netzwerk

Windows Client von WSUS lösen und "Windows Updates" wieder vom Client steuern

Frage von Michael-ITlerWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo an alle, ich bin über folgendes Problem in Zusammenhang mit WSUS gestoßen. Die Client Zuordnung zum WSUS läuft ...

Netzwerkgrundlagen

NAS4Free - keine Verbindung nach Client-Neustart

gelöst Frage von RennsemmeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen NAS-Server einzurichten. Ich habe es zuerst mit FreeNAS und jetzt mit NAS4Free ...

Windows Server

Client verliert Verbindung zum DC

Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...