Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetfreigabe für Gruppen im Active Directory einstellen

Mitglied: 6094

6094 (Level 1)

01.11.2004, aktualisiert 04.11.2004, 6605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob man bei Win2003 Server Gruppen eine Internetfreigabe geben kann und wenn ja wie?
Also ich habe einen Win2003 Server als DC mit DNS, DHCP, WINS. In meinem Server ist eine FritzCard eingebaut und ich wähle mich mit hilfe von SmartSurfer über ISDN ins Internet ein. Die Internetfreigabe ist aktiviert und mithilfe von DHCP wird mein Gateway übertragen. Jetzt können alle meine
Clients surfen. Ich würde jetzt gerne das Internet auf einige Gruppen beschränken, am schönsten wäre das ja, wenn ich meine User z.b. zum Mitglied "Internet" im AD hinzufügen kann und dann können sie sürfen oder auch nicht. Wie kann ich sowas machen, oder besser gesagt, ist so was überhaupt möglich?


Mit freundlichen Grüßen und schon ein Mal vielen Dank!
Lars
Mitglied: Alequin
04.11.2004 um 09:20 Uhr
Hi, bin selber noch neu mit der Thematik aber bei uns in der Firma hab ich gesehen das man in irgendeinem Windowsverwatlungstool, den Useren/Clients eine IP zuteilt, eben die des Rechners. Dann konnte man Richtlinien festlegen wie der Internet zugang genutzt werden darf mit http, ftp, etc. und eben auch die dauer. Man ordnet dann eben einfach die Nutzerprofile den Richtlinenen zu. Wo man das genau einstellen konnte weis ich leider nicht mehr aber es geht ganz sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: 6094
04.11.2004 um 14:21 Uhr
HI, Alequin schon einmal vielen Dank!! Ich hätte gerne gewust, ob das die Software KEN von AVM ist? Damit ist das möglich die Ports und die dauer einzustellen. Ich werde die Software am Samstag mal testen und dann mal ein Kommentar abgeben....
Bitte warten ..
Mitglied: Alequin
04.11.2004 um 16:46 Uhr
Mmm (bin erst seit 2 Monaten Azubi).... also wir haben hier nen windows 2000 Server und soweit ich weis benutzen wir irgend einen ISA Server von MS. Ich glaube der ist bei dem Windows Server mit integriert?

Tut mir leid für die spährlíche auskunft. Spätestens am Dienstag kann ich dir genau sagen wies funktioniert, dann is mein Kollege wieder im Haus der das bei uns hier regelt. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 6094
04.11.2004 um 19:35 Uhr
Hi Alequin,
vielen Dank für deinen Eintrag! ISA-Server habe ich mir auch gerade besorgt, werde das alles mal am we testen und dann mal sehen, wie das so funktioniert....ich werde mich dann noch mal melden, welches programme dann auf meinem server läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Active Directory verschachtelte Gruppen - Verteilerliste

gelöst Frage von SKHROITExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich benötige eine AD Gruppe Global (Sicherheit(Gruppe 1)) die Mitglied einer AD Gruppe Universal (Sicherheit(Gruppe 2)) ...

Batch & Shell

Powershell alle Active Directory Gruppen auslesen mit enthaltenen Benutzern

Frage von Berti1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, bin PS Neuling und wir benötigen hier eine Auswertung von unseren Gruppen inkl. Anwender. Aufgabenstellung: Alle Berechtigungsgruppen auslesen ...

Windows Netzwerk

Frage zum Hinzufügen einer Gruppe zu einem User im Active Directory

Frage von ScrollerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, Hallo, wir haben für die Berechtigung im Filesystem Gruppen angelegt. Die Namen entsprechen der Ordnerstruktur. Bsp: für c:\ebene1\ebene2\ebene3 ...

Windows Server

Active Directory - Mitglieder zu Gruppe hinzufügen Rechte

Frage von WaishonWindows Server20 Kommentare

Moin zusammen, ich nutze einen Samba4 Server auf meinem Testserver, den ich als Active Directory Domain Controller aufgesetzt habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...