Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetfreigabe für Gruppen im Active Directory einstellen

Mitglied: 6094

6094 (Level 1)

01.11.2004, aktualisiert 04.11.2004, 6593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob man bei Win2003 Server Gruppen eine Internetfreigabe geben kann und wenn ja wie?
Also ich habe einen Win2003 Server als DC mit DNS, DHCP, WINS. In meinem Server ist eine FritzCard eingebaut und ich wähle mich mit hilfe von SmartSurfer über ISDN ins Internet ein. Die Internetfreigabe ist aktiviert und mithilfe von DHCP wird mein Gateway übertragen. Jetzt können alle meine
Clients surfen. Ich würde jetzt gerne das Internet auf einige Gruppen beschränken, am schönsten wäre das ja, wenn ich meine User z.b. zum Mitglied "Internet" im AD hinzufügen kann und dann können sie sürfen oder auch nicht. Wie kann ich sowas machen, oder besser gesagt, ist so was überhaupt möglich?


Mit freundlichen Grüßen und schon ein Mal vielen Dank!
Lars
Mitglied: Alequin
04.11.2004 um 09:20 Uhr
Hi, bin selber noch neu mit der Thematik aber bei uns in der Firma hab ich gesehen das man in irgendeinem Windowsverwatlungstool, den Useren/Clients eine IP zuteilt, eben die des Rechners. Dann konnte man Richtlinien festlegen wie der Internet zugang genutzt werden darf mit http, ftp, etc. und eben auch die dauer. Man ordnet dann eben einfach die Nutzerprofile den Richtlinenen zu. Wo man das genau einstellen konnte weis ich leider nicht mehr aber es geht ganz sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: 6094
04.11.2004 um 14:21 Uhr
HI, Alequin schon einmal vielen Dank!! Ich hätte gerne gewust, ob das die Software KEN von AVM ist? Damit ist das möglich die Ports und die dauer einzustellen. Ich werde die Software am Samstag mal testen und dann mal ein Kommentar abgeben....
Bitte warten ..
Mitglied: Alequin
04.11.2004 um 16:46 Uhr
Mmm (bin erst seit 2 Monaten Azubi).... also wir haben hier nen windows 2000 Server und soweit ich weis benutzen wir irgend einen ISA Server von MS. Ich glaube der ist bei dem Windows Server mit integriert?

Tut mir leid für die spährlíche auskunft. Spätestens am Dienstag kann ich dir genau sagen wies funktioniert, dann is mein Kollege wieder im Haus der das bei uns hier regelt. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 6094
04.11.2004 um 19:35 Uhr
Hi Alequin,
vielen Dank für deinen Eintrag! ISA-Server habe ich mir auch gerade besorgt, werde das alles mal am we testen und dann mal sehen, wie das so funktioniert....ich werde mich dann noch mal melden, welches programme dann auf meinem server läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Active Directory verschachtelte Gruppen - Verteilerliste

gelöst Frage von SKHROITExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich benötige eine AD Gruppe Global (Sicherheit(Gruppe 1)) die Mitglied einer AD Gruppe Universal (Sicherheit(Gruppe 2)) ...

Batch & Shell

Powershell alle Active Directory Gruppen auslesen mit enthaltenen Benutzern

Frage von Berti1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, bin PS Neuling und wir benötigen hier eine Auswertung von unseren Gruppen inkl. Anwender. Aufgabenstellung: Alle Berechtigungsgruppen auslesen ...

Windows Netzwerk

Frage zum Hinzufügen einer Gruppe zu einem User im Active Directory

Frage von ScrollerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, Hallo, wir haben für die Berechtigung im Filesystem Gruppen angelegt. Die Namen entsprechen der Ordnerstruktur. Bsp: für c:\ebene1\ebene2\ebene3 ...

Windows Server

Active Directory - Mitglieder zu Gruppe hinzufügen Rechte

Frage von WaishonWindows Server20 Kommentare

Moin zusammen, ich nutze einen Samba4 Server auf meinem Testserver, den ich als Active Directory Domain Controller aufgesetzt habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...