ronntze
Goto Top

Internetfreigabe nicht über Benutzerrechte regeln

Hi,

ich habe das Problem, dass ich in einem WIN 2k Netzwerk den Internetzugang nur durch ein Passwort erlauben soll. Da die Arztsoftware auf jedem Client den gleichen Benutzernamen haben muss, suche ich jetzt ein Programm, mit dem ich die Internetverbindung mit einem Passwort sperren kann. Natürlich auch mit timeout. Die Rechner hängen alle über Switch an einer Gatelock (Firewall). Leider kann ich das auch nicht bei dieser einstellen.

Ronntze

Content-Key: 23357

Url: https://administrator.de/contentid/23357

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 11, 2006 at 22:27:34 (UTC)
Goto Top
Mit dem ISA Server müsste es in etwas so geben.
Der benutzer der Arztsoftware darf nicht surfen. alle anderen (oder auch nur einer) schon.
Wenn versucht wird das Internet zu benutzen kommt die Abfrage nach Name/Passwort.
Wenn du für jeden nen Account anlegst wird sogar nachvollziehbar wer was gemacht hat.