ghost-in-the-shell
Goto Top

Internetgateway/Firewall gesucht

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Geteway / einer guten Firewall für mein Netzwerk. Primär geht es mir darum, mein Netzwerk abzusichern. Derzeit stellt ein D-Link Router die Verbindung ins Internet her, aber irgendwie spinnt er in letzter Zeit und soll deshalb ausgetauscht werden. Im Netzwerk befindet sich zudem ein OpenVPN Server, damit ich mich mit meinem Notebook von Überall einloggen kann. Diese Aufgabe (am besten mit einem IPSec VPN) soll das Gateway auch übernehmen.

Am liebsteb wäre es mir natürlich, wenn die Firewall mehrere Ports haben könnte, damit ich mein WLAN Netzwerk vom empfindlichen Netzwerkkern abtrennen kann.

Hat da jemand eine Idee, was da am besten passen würde?

Im Netzwerk sind folgende Geräte vorhanden, bzw. IP Adressen vergeben:

5x Rechner
2x AccessPoint
2x VoIP Telefon
1x Switch
1x Router (soll jetzt weg)

Zudem kann es sein, dass sich 4-5 Gäste gleichzeitig per WLAN einloggen

Content-Key: 43187

Url: https://administrator.de/contentid/43187

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 27.10.2006 um 18:37:45 Uhr
Goto Top
Hi

Linksys WRT 54 GL..

dazu empfehle ich www.dd-wrt.de die firmware sp2 VPN (basic)

mfg

rooks
Mitglied: 2095
2095 27.10.2006 um 21:22:44 Uhr
Goto Top
Hi

In Richtung der Cisco PIX? Ahja...

Nunja wenn der Geldbeutel einiges hergibt....wieviel gedenkste da auszugeben?

mfg rooks
Mitglied: aqui
aqui 28.10.2006 um 20:09:17 Uhr
Goto Top
www.ebay.de Suche: "Cisco Pix" und die ganze Webseite ist voll.....
Für 1k gibts da auch schon was Schönes....sogar für deutlich weniger...