krueschi
Goto Top

Internetgeschwindigkeit seit Windows 7 extrem langsam - aber nicht im Administratorprofil

Hallo,

ich stehe leider vor einem gravierenden Problem und brauche einen Rat.

Kurze Problemstellung: Es wurde ein Notebook neu aufgesetzt von XP auf Windows 7. Seitdem dauert der Seitenaufruf extrem lange. Und manchmal hängt sich der Internetexplorer auf. Grade Seiten wie Google Maps sind davon betroffen, aber auch andere Seiten die vielleicht nicht so umfangreich sind, nur www.google.de und unsere Intranetseite geht schnell. Dies tritt aber nur im Profil eines Benutzer auf. Melde ich mich als Administrator an, ist alles normal.

Kurze Backupinfos:
- Betriebssystem Windows 7 Enterprise x64
- Notebook ist ein etwas älteres Fujitsu Siemens, alle Treiber installiert
- Umgebung ist eine stinknormale Windows Domäne mit DHCP, DNS, Proxy Server und ein paar Gruppenrichtlinien etc.
- IE9 neuste Version

Was bisher getan wurde und nicht geklappt hat:
- Profil gelöscht und neu aufgesetzt
- Cache geleert
- IE zurückgesetzt
- Treiber upgedatet

Bei einer einmaligen Ausnahme, würde ich es ggfs. noch auf die Hardware schieben, aber bei einem baugleichen Notebook, dass zur gleichen Zeit aufgesetzt wurde, besteht der selbe Fehler und bei einem anderen Desktop PC auch.

Bin langsam echt mit dem Latein am Ende.
Hat einer eine Idee?

Dank im Voraus.

LG Krueschi

Content-Key: 193754

Url: https://administrator.de/contentid/193754

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 06.11.2012 um 21:21:52 Uhr
Goto Top
hi krueschi,

...ein paar Gruppenrichtlinien, das ist etwas dürftig....
Evtl. bekommt der normale User einen Proxy oder ähnliches übergeholfen und der Admin nicht.
Man sollte bei solch Fehlersuche schon genau wissen was die aktuellen Einstellungen sind und vor allem wo evtl. Unterschiede liegen.

mfg redocomp
Mitglied: Krueschi
Krueschi 07.11.2012 um 13:40:55 Uhr
Goto Top
Deswegen bin ich ja nicht genauer drauf eingegangen.
Admin und User haben was Internet angeht, die selbe Ausgangslage .. beide gehen über den selben Proxy und beide nutzen auch die selben IE Einstellungen. Alles auf Standard.