Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetnutzung / Benutzeroberfläche ändern

Mitglied: Melatonin

Melatonin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 16:06 Uhr, 3611 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folg. Frage: Ich möchte für die Internetnutzung ein eigenes xp - benutzerkonto anlegen. In diesem Konto soll dann nicht der vorgang explorer als benutzeroberfläche geladen werden, sondern ein spezifisches programm wie zB t-online oder aol sofort starten. wie ist dieser effekt über die registry zu erreichen ?

vielen dank für eure hilfe im voraus,

gruß

melatonin
Mitglied: Clobon
27.02.2006 um 14:57 Uhr
Moin


also grundsätzlich läuft XP ja auch ohne Explorer...
Aber das Skript das Du dann brauchst will ich sehen,
es muß ja bei Bedarf die App. (nach Absturz oder so) neu starten.

Hab ich doch richtig verstanden: der Explorer soll erst gar nicht starten
(ist ja unter Windows eigentlich nicht vorgesehen), stattdessen
soll gleich Deine gewünschte Anwendung im Vollbildmodus
gestartet werden, so?

Also ich kille ab und an den Explorer wenn er mir bei einer Anwendung
zu sehr rumzickt

Aber versierte Anwender wissen das sie mit Crtl+Alt+Del
unter Anwendung mit "neuer Task" wieder den Explorer starten können...

und bei solchem Vorhaben würde ich ohne die T-Offline Software arbeiten,
man kommt auch so in's netz...

Aber beleuchte doch noch mal den Zweck genauer,
welchen Vorteil erhoffst du Dir??

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Mitglied: chris27584
27.02.2006 um 14:59 Uhr
Hi...



dann lege doch einfach einen User an,

"kastriere" den Programme-Ordner auf die Ordner die du noch brauchst
( aber Achtung beim löschen von ALL-USER - Ordnern )

un tue zuletzt den IE oder alt. Web-Browser in den Autostart...


mfg Chris27584
Bitte warten ..
Mitglied: Melatonin
27.02.2006 um 16:06 Uhr
Hi,

also wisst ihr leider nicht wo definiert ist welche prozesse automatisch ausgeführt werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

Router & Routing

Internetnutzung über einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritz Boxen

Frage von RestockRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich mich seit Tagen mit Google beschäftige und leider noch keine brauchbare Lösung gefunden habe, stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 35 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...