Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Internetpreisen mit halten, wie ?

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 09.03.2007, 3874 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry. Möglicherweise gehört das hier nicht hin aber ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit kurzem ein Nebengewerbe und neben IT-Dienstleistung verkaufe ich auch Hardware. Wenn ich bei Distributoren wie Ingram-Micro oder Devil die Einkaufspreise heraussuche und die 19%Mwst drauf schlage, bin ich meist mit den Preisen bereits ÜBER den Internet Verkaufspreisen wie bei Amazon, Meiamarkt etc.
Wie kann man da noch mithalten da man mit diesen Preisen ja wohl kaum etwas verkaufen kann und von Gewinn braucht da gar keine Rede mehr sein.
Mitglied: thekingofqueens
18.02.2007 um 18:07 Uhr
Das kann man nur durch besseren Service und Support ausgleichen. Wenn du das den Leuten bietest kommen sie gerne wieder. Aber dieses Preisdrücken wird nochmal der Untergang für uns alle sein.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
18.02.2007 um 22:35 Uhr
Na das ist es eben. Sogar die Versandkosten muss man noch selber schlucken. Mit Hardware ist einfach NICHTS zu verdienen und mit Service..............das kann ich meinen Firmenkunden klar machen aber Privatpersonen ......................die kaufen sich das Zeugs beim MediaMarkt, irgendwas geht nicht und dan kommen sie doch daher....................
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
09.03.2007 um 11:15 Uhr
Stimmt. Mit Hardware brauchst Du garnicht erst anzufangen. Der Markt ist einfach zu übersättigt. Aber mit Service geht das schon. Auch bei Privatleuten. Nicht jeder hat einen Systemadministrator als Freund/Nachbarn/Bruder. Die sind dann dankbar, wenn jemand zu ihnen nach Hause kommt. Den Rechner einrichgtet. Die Konfiguration wieder geradebiegt. Eine Schulung in Standardsoftware macht.

Das man da natürlich nebenbei auch Hard- und Software verkauft ist klar. Aber nicht als Hauptgeschäft sondern als Zugabe.

Bei mir in der Gegend gibt es genügend Leute, die genau davon leben. Werbung ist alles, damit die Leute auch wissen, wen sie zur Not anrufenn sollen.

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenWRT aktuell halten
gelöst Frage von EpigeneseLinux Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe als Laie Fragen zur Aktualisierung von openWRT. ich habe einen Router TP-WDR 4300 und ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup redundant halten durch ein Raid1?
Frage von schuschFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Abend, ich weiß das ein Raid keine Datensicherung ist, ich würde bei folgendem Beispiel gerne eure ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung aufrecht halten
Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich ...

Windows Netzwerk
Systeme aktuell halten? Wie, wie oft?
gelöst Frage von 1410640014Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Wie schafft man es am besten, seine Systeme (gemischte Umgebung mit diversen Windows-Versionen ab 7 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...