Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem: Kein Internet, Ports werden geblockt

Mitglied: Verzweifelt200

Verzweifelt200 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 18:17 Uhr, 5149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem auf meinem windows XP sp2 Rechner:
Mein Internet funktioniert nicht. Wenn ich über Internetexplorer oder Firefox ins Internet gehen will wird nichts angezeigt, bzw irgendwann kommt eine Meldung die Zeit sei überschritten... Auf jeden Fall kann ich keine einzige internetseite öffnen.

Komisch ist allerdings dass ich über Outlook Express Emails empfangen kann.

Nach einiger Teit kommt im IE dann eine Systemdiagnose bei der dann raus kommt dass HTTP Port 80 HTTPS Port443 und FTP Port 21 blockiert sind.

Ich habe nur die Windows Firewall auf meinem PC. Ich habe die Einstellungen für diese Ports überprüft sie sind offen. Habe die Firewall auch ganz deaktiviert, Internet geht trotzdem nicht.

Vor 2 Tagen ging Internet noch. Ich glaube das Problem habe ich seit ich von der heft DVD von PC games hardware das Programm Systerac XP Tools 2.7 installiert habe. Dort gibt es einen Internetboost. Seit ich dem aufgerufen habe funktioniert meiner Meinung das Internet nicht mehr. Wenn ich Internetboost jetzt aufrufen will, fumktioniert das auch nicht. Habe XP Tools auch schon deinstalliert, Internet geht aber trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendetwas die Ports belegt , die ich zum surfen brauche.

Habe sogar Windows Systemwiederherstellung versucht, aber nach dem Neustart kommt die Meldung, dass Die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden konnte.

Ich bin ziemlich verzweilfelt und probiere schon seit 2 Tagen herum, aber ich schaffe es nicht.
Ich bitte dringend um Unterstützung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 17:49 Uhr
Hi,

zuerst kann ich dir ein paar Anmerkungen für die Zukunft nicht ersparen:

Wenn du Software, noch dazu von Heft-CDs, installierts, rate ich Dir sie entweder vorher in einer virtuellen Umgebung oder auf einem Testsystem zu testen, oder dir vorher von Deinem Rechner ein Image zu machen ... ich weiß, nachher ist man immer schlauer.

Nach dem klugsch... hab ich aber trotzdem noch einen Tip für dich. Internetbeschleuniger nutzen oftmals Proxies. Schau doch bitte bei IE unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen ob bei Proxy was drinsteht oder vielleicht der Haken bei "Automatisch Suchen" drin ist. Alles mal rausnehmen und versuchen obs dann klappt.

Beim Firefox bin ich jetzt grad unsicher weil ich auf diesem System grad keinen drauf hab, aber auch dort irgendwo in den Einstellungen findest Du den Punkt Proxy ...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Verzweifelt200
02.03.2007 um 18:17 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, hab das mit den Proxi Einstellungen gleich versucht, funktioniert aber leider nicht!
Ich hab jetzt direkt der Firma auf der internetseite unter Support geschrieben, mal schauen was die sagen.

Weiß sonst noch jemand Rat?

Gruß Chrissi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Anfragen aus dem Internet werden geblockt

gelöst Frage von Rocky112Router & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich habe bereits mehrfach gesucht und auch div. Varianten versucht, leider ohne Erfolg. Nun zu meinem Problem Wir ...

Router & Routing

Internet Router mit PoE Ports

gelöst Frage von sunicsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch zufällig einen Internet Router (oder Firewall) mit PoE Ports (teilweise oder alle)? Bevorzugt ...

Erkennung und -Abwehr

Alarmanlage mit offenem Port im Internet?

Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst 2960 - Traffic wird geblockt (Port Security) - deaktivieren

gelöst Frage von 97561LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin zusammen, wir haben ein Problem und ich kriege es nicht gelöst. Auf einem Port sind insgesamt 5 Mac ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...