Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem - teilweise kein Zugriff - FTP ?

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 3578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

es geht um einen XP -Rechner mit SP2. Die Windows-Firewall ist aktiviert und in den Standarteinstellung. Als Virenschutz ist Kaspersky drauf. Der Rechner geht über Kabel Deutschland und dort über TV-Kabel online.

Am Sonntag lief noch alles normal.

Als ich am Dienstag ins Netz wollte gingen weder die Startseite des IE7 (Google) noch die Seite von Mozilla auf. Das komische - einige Seiten werden sofort geöffnet zB Yahoo oder M-Net.de. Wenn ich dann weitere Unterseiten (Mail) aufrufen will, können diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ausnahme : administrator.de (wenn auch mit Verzögerung)

Ich hab in der Firewall die freigegebenen Ports geprüft und sogar "netsh winsock reset" probiert (neulich war ein Trojaner drauf, der keinen I-Net-Zugriff erlaubte). Ich hab das Modem durchgestartet und soweiter.

Wenn eine Seite nicht aufgebaut wird, kann ich die I-Net-Konnektivität von XP prüfen lassen:

Ergebnis : Http und Https Seiten gehen problemlos. Es kann allerdings keine FTP-Verbindung gestartet werden.

Woran kanns hängen ? Hab auh das TCP/IP-Protokoll geprüft. Weiß nicht weiter !

Der Rechner ist auch mal abgestöpselt wurden und in einen PC-Laden gebracht wurden : die haben sich über Telekom ins Netz gewählt und einen problemlosen Seitenaufbau gehabt. Liegts eventuell an Kabel Deutschland ????

Danke
Mitglied: cykes
12.10.2006 um 21:29 Uhr
Hi,

da würde ich sagen, dass es ein (temporäres?) Problem mit Kabel Deutschland ist.
Vielleicht klappt die DNS Auflösung nicht richtig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
13.10.2006 um 13:31 Uhr
Scheint wohl so, denn jetzt gehts grad wieder mal ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
FTP Zugriff auf Webverzeichnis
Frage von fundave3Apache Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ICh brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich auf meinem Webserver (16.04 LTS, Apache2, PHP 7.0) ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Router & Routing
Zugriff auf zweiten FTP-Server im Netz
Frage von JochemRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, gegeben ist folgende Konfiguration: Internet All-Ip - Speedport W724V - IPCop-Firewall - drei Netze (intern, DMZ, WLAN). ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 StundeInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...