Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetroute einrichten (Klasse A u. C Netz)

Mitglied: CLOKAY

CLOKAY (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 10:10 Uhr, 1252 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben vor kurzem unsere Server in die Cloud verlegt. Dazu gibt es eine Standleitung und es wurde ein Klasse C Netz eingerichtet.
Nachteil dieser Verbindung ist jedoch, dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben. Neben der Standleitung haben wir jedoch eine DSL Verbindung und diese würde ich gerne als Route einrichten.

Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt, Problem ist aber das ich dafür die IP ändern muss um eine Internetverbindung aufzubauen.

Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.


Gruß
Mitglied: MrNetman
29.08.2013 um 10:16 Uhr
Vorschläge gibt es viele.

Aber mit deinen Informationen können wir nur sagen, dass es geht.
Zum Wie brauchen wir Details zu Netzen und Routern und Zielnetzen.
Aber koppelst du auf einem L3-Switch deine internen Netze?
Und die Bezeichnund CBA für die Netze ist schon lange tot, wenngleich man damit oft eine Subnetzmaske von 24/16/8 Bit meint.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2013, aktualisiert um 10:23 Uhr
... ."dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben" ??? Mmmhhh, warum das denn ??
Habt ihr mit der Cloud Migration dann auch gleich den Internet Zugang im lokalen Netz abgeschafft ??
Das wäre mit einer Cloud völlig widersinning und kontraproduktiv und solltest du hier besser nochmal generer erklären WAS da der tiefere Sinn sein soll ?? So wird ein Serverzugriff von lokal ja völlig unmöglich !

"Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt," ...wie denn ?? Ist das ein Layer 3 Routing Switch ??
Classes gibt es wie Kollege Netman richtig bemerkt schon lange nicht mehr im IP !
Stellt der Switch auch die Cloud Verbindung her ??
Wenn nicht WIE ist die Cloud Verbindung realisiert ?? Ist das Cloud RZ ein externes ?
Die Internet Verbindung erfordert generell eine Default Route irgendwo ??

Alles in allem ist das total rumpelig, laienhaft und technisch verwirrend dargestellt so das keiner hier im Forum das aktuelle Netzdesign und dein Vorhaben verstehen kann um dir zielführend zu helfen.
Da sind mehr Details und ggf. eine kleine Skizze hier erforderlich (Bild kannst du zum Thread mit der Upload Funktion hochladen !)
Ohne das fangen wir an hier im freien Fall zu raten...sorry !
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2013, aktualisiert 30.08.2013
Hallo,

Du hast zwei Klasse C Netzwerke und dazwischen ist das Internet, aber die privaten IP Adressen werden nicht im Internet geroutet!!!!!
Also wirst Du wohl oder übel eine Verbindung zwischen den beiden herstellen müssen die es Dir erlaubt von einem auf das andere
private Netzwerk zuzugreifen. In der Regel realisiert man so etwas über eine VPN Verbindung damit die Firmendaten auch in der
Firma bleiben.

Gruß
Dobby

P.S.
Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen einen Dual WAN Router zu organisieren und
dann eine VPN Verbindung zu dem Standort aufzubauen an dem die Server stehen (Cloud)
Dann kann man das Internet und die Server nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: CLOKAY
30.08.2013 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,

ich werde heute einen Netzwerkplan erstellen damit es deutlicher wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2013 um 10:53 Uhr
Aber dann bitte keine externen Bilderlinks hier !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erweiterung Klasse C Netzwerk
Frage von Fitzel69Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund eines Firmeninternen Projekts wurde ich mit der Erweiterung unser Firmennetzwerkes beauftragt Zur Info: Wir haben einen ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk spielt verrückt - DHCP vergibt Klasse B Netz IP im Klasse C Netz

Frage von QugartNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich steh hier völlig auf dem Schlauch. Es geht um eine Außenstelle mit nur 4 PCs (drei ...

C und C++

C-Sharp - Event durch eine Klasse durchreichen?

Frage von mabue88C und C++1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Projekt, bei dem eine Klasse mehrere untergeordnete Klassen besitzen. Nehmen wir einfach mal an, dass ...

Netzwerkgrundlagen

Ping über mehrere Router von einem Klasse C in ein Klasse B Netzwerk

gelöst Frage von oknilosoNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Liebe Community, ich habe zu einer Aufgabenstellung die ich bekommen habe eine Frage. Die Aufgabenstellung lautet: Ihr „Eigener Webserver“ ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...