Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetseite bei 1und1 nur erreichbar wenn man index.php ergänzt

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 15:43 Uhr, 3206 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben unseren Shop online gestellt und nun zeigt sich ein für mich komisches Bild. Wenn ich die Domain www.bla.de aufrufe sehe ich nur die Baustellenseite von 1und1... Wenn ich aber www.bla.de/index oder www.bla.de/index.php eingebe, dann komme ich auf die korrekte Seite.

Ich möchte natürlich schon auf der Seite landen wenn ich nur www.bla.de eingebe. Woran kann das liegen?

1und1 ist der Hoster und die das "Heimatverzeichnis" ist auf den Ordner mit der index.php eingerichtet.

Weil ich bei meinen Recherchen gelesen habe, dass die htcaccess wichtig sein soll hier der Inhalt der selbigen:

1. RewriteEngine on
  2. RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on
RewriteBase /stallshop/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php
Mitglied: langerwo
12.03.2013 um 15:55 Uhr
Hallo,

bitte mal im IE oder im Firefox den Cach leeren und dann nochmals versuchen

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
12.03.2013 um 18:16 Uhr
Hallo Bange,

steht das da nicht auch so !?
DirectoryIndex index.php
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_dir.html

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
13.03.2013 um 10:38 Uhr
Zitat von Arano:
Hallo Bange,

steht das da nicht auch so !?
> DirectoryIndex index.php
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_dir.html

~Arano

Ja steht drin, du siehst ja die htaccess...

Offensichtlich lag das gestern an 1und1 dass noch nicht umgeschaltet war. Heute gibt es viel lustigere Probleme:
Im IE ist die Seite nicht erreichbar, im Firefox und vom Handy aus schon - auch nach dem Leeren des Caches, etc.

Okay und jetzt gerade habe ich den Fehler gefunden: In der htaccess muss es so stehen:

RewriteBase /

und schon ist alles gut, trotzdem danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.03.2013 um 10:41 Uhr
Hi,

bitte noch:
https://www.administrator.de/faq/32

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: Dschinni
26.03.2013 um 16:20 Uhr
Befindet sich vielleicht noch eine index.html im root?

Gruß
Dschinni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Keine Internetseiten erreichbar trotz Verbindung

gelöst Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Windows 7 (Home Premium) PC. Es sind keine Internetseiten erreichbar, obwohl ...

DNS

Internetseite über Suchfeld von Google erreichbar, jedoch nicht über die Adresszeile???

gelöst Frage von Mui8289DNS5 Kommentare

Ich betreibe ein Netzwerk mit 4 Cisco WAP371 AP´s. Einem Zyxel GS1900 Switch sowie einer Fritzbox 7590. Das Gastnetzwerk ...

Apache Server

Probleme mit Aufruf von index.php

gelöst Frage von Wid0kejApache Server2 Kommentare

Hi Freunde! Auf einem strato server (testzwecke) habe ich mir domäne mytestdomain.de eingerichtet und dazu mongodb server. Jetzt brauche ...

DSL, VDSL

Störung bei 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...