Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten generell Sperren (Freeware?)

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 10366 Aufrufe, 3 Kommentare

Eine kleine Empfehlung wäre nett.

Guten Morgen allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Freeware-Lösung für die generelle Sperrung von Internetseiten. Wir haben da einen Rechner im Netzwerk, der zwar eMails abrufen, etc. soll, aber nicht mehr im Internet surfen können sollt.
Habe bereits einige Shareware-Tool ausprobiert die im Großen und Ganzen auch ganz anständig funktioniert haben, aber auf dauer ist das ohne Registrierung natrürlich nichts.
Beim Aufrufen einer beliebigen Website sollte sich so eine Seite öffnen, auf der steht, dass man aufgrund eingeschränkter Rechte nicht befugt ist, die entsprechende Seite aufzurufen.
Einfach das Gateway aus den LAN-Einstellungen zu löschen hat den Nachteil, dass dann das eMail-Abrufen ebenfalls in den Fritten ist. Hatte schon überlegt, einfach die Loopback-Adresse für den Proxy einzutragen, aber dann müsste ich wieder irgendwie die Netwerkeinstellungen blockieren oder sowas - alles Kabbes.
Da gibt es doch bestimmt was, oder?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe!

Nikolaus
Mitglied: Mitchell
10.10.2006 um 08:52 Uhr
Sieh dir mal den letzten Beitrag an:

https://www.administrator.de/Internetseiten_sperren.html

die einfachsten Dinge sind meist die schwersten

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
10.10.2006 um 10:25 Uhr
Ja, den Beitrag hab ich auch schon mehrmals hoch und runter gelesen.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass es da von MS keine Vorlagen für gibt.
Ich denke das ist doch kein Einzelfallproblem.

Ach, was solls. Vielleicht nehm ich wirklich die Loopback-Proxy-Methode.
Aber besonders elegant ist das nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.10.2006 um 15:29 Uhr
Was heisst hier nicht elegant? Du arbeitest hier mit Windows-Board Mitteln, damit bist du in den Augen von M$ eleganter, als jeder Software-User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Android - bestimmte Internetseiten sperren

Frage von Stefan007Utilities1 Kommentar

Hi Leute, ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren. Kennt jemand zuverlässige Lösungen? Im Heimnetz habe ich ...

Webbrowser

Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren

gelöst Frage von Daoudi1973Webbrowser16 Kommentare

Ich habe Windows 7 und möchte die unbeliebte Internetseiten sperren? PS: gibt es die Möglichkeit ohne, dass ich ein ...

Windows Server

Server 2012 standard scheint Internetseiten und Ports zu sperren

gelöst Frage von AKChrisWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte ...

Windows Server

SFTP Freeware

gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...