regedit19
Goto Top

Alle Internetseiten Sperren per Befehl

Hallo,

Ich möchte per Befehl ggf.(Batch) Alle Internetseiten sperren, gibts da irgendeine Möglichkeit, mit dem Befehl Route?
Wenn es ginge, dass man auch die Datei "Hosts" so ändert, dass Alle Internetseiten gesperrt werden??

Ich möchte "nur" dass man das mit einem Befehl oder das ändern der Hosts Datei hinbekommt!

Danke!


mfg
regedit19

Content-Key: 143693

Url: https://administrator.de/contentid/143693

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 May 27, 2010 at 18:47:38 (UTC)
Goto Top
Wie alle Internetseiten sperren??

Internet Programm deinstallieren?
Member: regedit19
regedit19 May 27, 2010 at 18:58:02 (UTC)
Goto Top
Nein, ich meine, ob man die Internetseiten sperren kann, wenn man die "Hosts" Datei verändert.....
oder mit dem Befehl route -f wird der Standardgateway gelöscht, soweit wäre ich ja schonmal, aber mit welchem Befehl ich diesen wiederherstellen kann der weis ich nicht, Händisch kann ich ihn wider eintragen, aber per Befehl.....?

mfg
regedit19
Mitglied: 60730
60730 May 27, 2010 at 19:18:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

täglich grüßt das Murmeltier

Diese Frage haben wir schon x mal in diesem Jahr und x² im letzten Jahr gehabt.

Fakt ist - das "internet" mit solchen Tricks abklemmen darf nur ein Administrator....

Die hosts wird heutzutage sogar von den meisten Virenscannern überwacht.

Und deshalb liess dir mal alle Fundstellen hier durch und du wirst merken, auch bei diesen Fragen haben wir uns beim antworten schon xmal wiederholt, muß jetzt nicht schon wieder sein.

Gruß
Member: maretz
maretz May 27, 2010 at 20:02:46 (UTC)
Goto Top
also die internet-seiten sperren? Hmm - dann hast du aber einige Millionen Feinde wenn du mit nem Befehl das Internet sperrst... (Selbst Frau v.d. Leyen hat das mittlerweile eingesehen das es nicht geht - und jetzt kommst du...)

du kannst natürlich die route verändern - pstools und auf dem remote-pc (so du admin-rechte dort hast) den route-befehl ausführen lassen. Oder (sinnvoller) du sperrst den rechner im Proxy.

Und nein - genaue Anleitungen werde ich hier sicher nicht schreiben - damit nicht irgendwelche Kiddys unnötig einfach an futter kommen
Member: brammer
brammer May 27, 2010 at 20:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach per Batch die Netzwerkkarte deaktivieren.

brammer
Member: Crusher79
Crusher79 May 27, 2010 at 21:35:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie immer lautet meine Eingangsfrage: was ist der Zweck der Übung?

Willst du nur mal schauen was so geht? Jemanden ärgern? Oder hast du größeres vor?

Betrifft es nur einen einzigen Rechner oder mehrere? Du kannst z.B. auf einen guten Router Dienste sperren. Block von Port 80 und 443 sollte schonmal ein großteil der Seiten erschlagen. Sperrt natürlich icht das ganze Internet.

Über welches Betriebssytem reden wir überhaupt? Windows 7 z.B. hat eine gute, über netsh administrierbare Firewall. Da kann man sich schon was zusammen stricken.

Zu wenig Infos....

mfg Crusher
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer May 28, 2010 at 07:55:19 (UTC)
Goto Top
[Ironie]
Also, mir scheint der Befehl ganz einfach zu sein

Ist halt leider kein batch, aber er funktioniert sicher = getestet!!!

Der Befehl muss lauten:
STECK DAS LAN-KABEL AUS UND DREH DAS WLAN AB

Wenn der Befehl erfolgreich abgesetzt wurde, ist ein "YES SIR" oder aber "MELDE GEHORSAMST: KABEL AUSGESTECKT" als Rückmeldung der Routine vorteilhaft!

Für ein ganzes Netzwerk müsste der Befehl entsprechend geändert werden:
Lauf herum und steck alle Kabel aus

Oder falls eine zentralisierte Verarbeitung gewünscht ist
Zieh den Stromstecker vom Proxyserver raus

Hoffe, geholfen zu haben
lg
Edi
[/Ironie]