addimint
Goto Top

Internetseiten zur Weiterbildung

Hallo zusammen,

ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann.
Also z.B. über Serverfunktionen, Microsoftprodukte und alles was Interessant im Arbeitsaltag in der IT ist.
Am besten mit Anwendungsbeispielen.
Unterm Strich wären das Seiten ähnlich wie Wikipedia aber nur mit Inhalten zu IT Themen die praxisnah erklärt werden.

Gruß
AddiMint

Content-Key: 274057

Url: https://administrator.de/contentid/274057

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: eisbein
eisbein 09.06.2015 aktualisiert um 07:12:38 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Ich für meinen Teil kann dir nicht mehr sagen als auch Tante Google.
Sorry - Nachdem deine Angaben so Zielgerichtet sind, kann das alles sein oder nichts.

Gruß
Eisbein
Mitglied: joehuaba
joehuaba 09.06.2015 um 07:17:12 Uhr
Goto Top
Guten Morgen ! face-smile

Learning by DOING ist hier gefragt.

Wenn du mal was kaputt machst -> egal - passiert
Wenn du was nicht verstehst -> probier's bis du verzweifelst
Wenn es dann immernoch nicht klappt -> Frag Dr. Google
Wenn es dann noch nicht klappt -> Hier sind die Experten

Wenn du nichts in der Liveumgebung riskieren willst, bzw. keine hast -> Bau dir ne VM-Umgebung auf face-smile


Gruß joehuaba
Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.06.2015 um 07:35:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hab das meiste hier gelernt.
Einfach durch die Tatsache das ich mich mit einem viel größeren Spektrum an Problemen beschäftigen kann als ich im normalen Alltag habe und auch noch die Meinung anderer dazu lese.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.06.2015 um 10:02:54 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wenn es um Weiterbildung bzgl. Microsoftprodukte geht, empfehle ich Microsoft Virtual Academy.


Gruss Penny.
Mitglied: 119944
119944 09.06.2015 um 10:22:00 Uhr
Goto Top
Moin,

hier mal ein Paar Beispiele:

Grundlagen
http://www.elektronik-kompendium.de/

Alles mögliche
https://administrator.de/discover/

Netzwerk
https://administrator.de/user/aqui/#profile-3-tab

Microsoft
http://www.microsoftvirtualacademy.com/

Ubuntu/Linux
https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

PfSense
https://doc.pfsense.org/index.php/Main_Page



Es gibt für viele Sachen eigene Wikis oder Dokumentationen bei denen man für fast alles eine Lösung findet.
Bei proprietären Sachen wirst du jedoch nur einzelne Anleitungen auf verschiedenen Seiten finden, denn dafür gibt es teure Kurse.

VG
Val
Mitglied: AddiMint
AddiMint 09.06.2015 um 10:59:24 Uhr
Goto Top
vielen dank für die hilfe.
microsoft virtual academy als textformat wäre ideal da ich mir artikel gerne auf der arbeit/zuhause durchlese.
für weitere links und ideen bin ich gerne weiterhin offen.
Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 04.10.2015 aktualisiert um 18:56:25 Uhr
Goto Top
Auch zu erwähnen denke ich, sind die Openbooks des Rheinwerk Verlag

Online kostenlos zu lesen.
Und ich denke qualitativ nicht schlecht face-smile

Edit: Oh, da hätte ich wohl besser auf's Datum geschaut.
Mitglied: AddiMint
AddiMint 06.10.2015 um 23:19:04 Uhr
Goto Top
Trotzdem danke!
Habe die Seite auch vor ein paar Wochen entdeckt und mir gefällt das Buch für FiSi's ganz gut.