paescu
Goto Top

Internetseiten werden ohne http:// nicht angezeigt!

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Internet Explorer die Adresse "www.google.de" eingebe, heisst es immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und in der Adresszeile steht nur "http://ehttp.cc/?www.google.de", doch wenn ich "http://www.google.de" eingebe, dann kommt die übliche Google-Seite. Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?

MfG

Content-Key: 2767

Url: https://administrator.de/contentid/2767

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miguelgalaxy
miguelgalaxy Sep 23, 2004 at 19:58:40 (UTC)
Goto Top
ich weiss nicht ob es mit dem zu tun hat, aber überprüfe mal im Internet Explorer die Einstellungen unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen!
Überprüfe ob es nirgens einen Hacken gesetzt hat!
Wenn es einen Hacken hat, nimm ihn mal raus und schau ob's funktioniert!?
Weiss aber nicht genau ob es an dem liegt?
Member: Paescu
Paescu Sep 23, 2004 at 20:10:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe nachgeschaut und es hat nirgends einen Hacken.
Danke trotzdem und ich freue mich auf weitere Antworten face-wink
Member: Trontur
Trontur Sep 23, 2004 at 20:39:30 (UTC)
Goto Top
Einfach mal nach
http://ehttp.cc
gegoogelt?
Sieht so aus, als ob Du Dir was eingefangen hast.

Hier eine Erklärung auf english:
http://www.kephyr.com/spywarescanner/library/glossary/wwwprefix.phtml

Hier könnte Dir geholfen werden:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=155927
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-4312.html
Member: Paescu
Paescu Sep 25, 2004 at 14:04:10 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe, habe das Programm Ad-Aware eigesetzt. Jetzt läuft das Internet wieder ohne Probleme.
Member: Obersimulant
Obersimulant Sep 26, 2004 at 18:54:06 (UTC)
Goto Top
Hi Päscu,

der Fehler liegt glaube ich woanders:
So ein kleiner schmieriger Witzbold (sprich Trojaner, Spione, SpyWare...) hat Deine Internet-Einstellungen in der Registry geändert. Normalerweise steht in den Einstellungen des IE unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix" nur der Wert "http://".( weil dieser Wert allen Internetadressen vorangestellt wird, wenn der IE vorher keine Übereinstimmung mit der eingegebenen Adresse gefunden hat)

Dieser Wert wurde dann von der Spyware in den Wert "ht:ehttp." abgeändert ( es hätte auch jede andere Adresse sein können).
Wenn Du nun Google erreichen möchtest, gibst Du "www.google.de" ein. Der IE macht daraus nicht mehr:" http://www.google.de; sondern "hp:
ehttp./www.google.de". Somit landest Du auf der Seite des Spion und hast damit gleich die Seite preisgegeben, die Du eigentlich haben wolltest

Ergo: Der Spion bekommt Dein "Surfverhalten" mitgeliefert und Du landest immer auf seiner Homepage *arggggrrrrr*

Den Wert also einfach zurückstellen und alles ist beim Alten...

Natürlich geht es es komfortabler mit einem SpyWareScanner, der dann auch gleich Deine Platte mitscannt

Gruß

Ingo
Member: Paescu
Paescu Sep 26, 2004 at 19:45:34 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Mühe, Ingo, habe wie gesagt das Tool Ad-Aware eigesetzt. Ich werde das nächste mal in der Registrierungsdatenbank nachschauen...

MfG
Päscu
Mitglied: 4263
4263 Nov 12, 2004 at 22:41:55 (UTC)
Goto Top
@ingo:

ich habe den schlüssel mal absichtilch geändert, in "blablabla". ist aber nichts passiert. war alles wie vorher...!
wieso das? sollte es dann nicht "blablablawww.google.de" heissen? habe ich da was falsch verstanden??

greets racer2004

(ps: ich ändere schon nichts an den schlüsseln, warnen überflüssig face-wink)
Member: Obersimulant
Obersimulant Nov 22, 2004 at 20:20:53 (UTC)
Goto Top
@4263

Hast Du auch neu gestartet? Ich meine den Rechner? Da ja gem. MS der IE in Windows integriert ist, holt sich der IE den Schlüssel gleich nachdem Start ( Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE ) und nicht erst wenn du den IE öffnest

Gruß

Simulant
Mitglied: 4263
4263 Nov 23, 2004 at 05:41:58 (UTC)
Goto Top
hallo Obersimulant

ups, nein, das habe ich nicht gemacht. OK, dann ist jetzt ja alles klar face-wink
danke für den tipp and

greets racer2004