Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetstream abspielen?

Mitglied: 23587

23587 (Level 1)

20.09.2006, aktualisiert 27.10.2006, 5692 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mein eigenes Internetradio und wollte dazu einen eigenen Player programmieren.
Dieser müsste in delphi sein. Er sollte eine *.pls datei aufrufen können. Das ist ein Shoutcast stream, den ich habe. Ist das mit TMediaPlayer möglich? Wenn ich auf eine Bild klicke, also OnClick, dann sollte er den Stream abspielen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich hoffe auf helfende antworten ;)

Gruß Aleks

PS: Danke schonmal ^^
Mitglied: bobbele
27.10.2006 um 12:43 Uhr
Hi Aleks,

mit dem TMediaPlayer wirst Du das nicht hinbekommen. Ich habe zum Abspielen von Shoutcast die BOSS.DLL verwendet (http://www.un4seen.com/bass.html). Dort findest Du auch entsprechende Delphi-Units.
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
27.10.2006 um 13:03 Uhr
Hi,
erstmal danke für deine Antwort. Ich bin ein totaler Newbee in sachen Delphi. Aber ich werde es mal versuchen hinzubekommen. Wenn ich Probleme haben sollte, melde ich mich sofort wieder ;). Eine frage aber habe ich noch. Wie binde ich die Datei ein, also die BOSS.DLL...
Bitte warten ..
Mitglied: bobbele
27.10.2006 um 13:21 Uhr
Da Du ein Newbie bist, wird es mit BASS vielleicht doch schwierig ?! Einbinden kannst Du die DLL, indem Du in Deiner USES einfach bass hinzufügst:

01.
Uses 
02.
  Windows, SysUtils, bass;
Delphi muss hierbei den Pfad zur bass.pas kennen (ist in den Projektoptionen einstellbar).

Ab diesem Moment hast Du nun die gesamte API von BASS zur Verfügung. Wie diese genutzt wird, solltest Du der BASS-Dokumentation entnehmen, im Netz suchen oder die Beispiele anschauen (Erste Wahl Beispiele).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
W264 Abspielen aber wie?
gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Windows 7

Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen

Frage von ThierryHenryWindows 75 Kommentare

Hallo Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein ...

Webbrowser

Probleme beim Abspielen von Videos

gelöst Frage von hesperWebbrowser2 Kommentare

'nabend zusammen! Ich habe hier ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Browser: Firefox 57.0.3 (64-bit). URL: tweetdeck.twitter.com ...

Video & Streaming

Musik auf FTP Server abspielen

gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 10 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware11 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...