bjoern2
Goto Top

Internetverbindung durch abgesetzten (WLAN-)Rechner nicht nutzbar

Mein Netzwerk:
1. Rechner: XP, Analog-Modem, über Kabel mit Router/Access-Point verbunden
2. Rechner: XP, WLAN-USB-Stick

Mein Problem:
Beide Rechner "sehen" sich und können auf die jeweils anderen Daten zugreifen.
Bei Rechner 2 kann als "Internet-Gateway" eine Verbindung mit einem Anbieter aufgebaut werden; am 1. Rechner ist dann ebenfalls die Internetnutzung möglich.

Nur: Auf Rechner 2 ist der Aufbau von Web-Seiten nicht möglich - Fehler: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. So, als wenn hier die Internet-Verbindung nicht genutzt werden kann.

Was kann ich machen ? Vielen Dank für Eure Beiträge, Björn

Content-Key: 7360

Url: https://administrator.de/contentid/7360

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 25, 2005 at 07:54:34 (UTC)
Goto Top
Hast Du auf PC 1 die "Internetverbindungsreigabe" aktiviert und PC 2 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gesetzt?

Gruß

Atti
Member: bjoern2
bjoern2 Feb 28, 2005 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
Hatte ich eingestellt!
Ich bin jetzt ein wenig weiter; das Problem lag an den Routereinstellungen. Die Internetanfrage wurde nicht an den PC gestellt, sondern an den DSL-Anschluß des Routers. Nach Änderung der Gateway-Einstellungen klappt es.

Neues Problem: Die Internetverbindung lässt sich durch den Remote-Rechner aufbauen - Seitenaufbau klappt - aber: nach Beenden des Internet-Explorers wird auf dem Rechner 1 die Verbindung ins Internet nicht abgebaut.
Auch die Einstellung "...nach x Minuten Leerlauf trennen" funktioniert nur bei Rechner 1, nicht beim Remote-Rechner.

;-(((((

Björn