17889
Goto Top

Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden

Hallo,

Kann uns jemand helfen?
wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass weder AOL noch der Internet explorer auf unserem Laptop eine Internetverbindung (weder DSL noch Modem) aufbauen kann. Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert! Mittlerweile haben wir schon sämtliche Programme neu installiert und alle Anschlüsse überprüft.

Weiss jemand woran es liegen könnte und wie man es reparieren kann?

Content-Key: 16729

Url: https://administrator.de/contentid/16729

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 17886
17886 Sep 26, 2005 at 13:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist vielleicht eine Firewall installiert worden die alles blockt.
Weitere Informationen würden hilfreich sein:

Was für eine Internetverbindung wird benutzt?
Betriebssystem?
Router?
und und und ....
Mitglied: 17889
17889 Sep 26, 2005 at 13:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine neue firewall wurde leider nicht installiert!

Internetverbindung: DSL - LAN
Betriebssystem: windows xp home
Router: sinus 154 basic SE

Hoffentlich helfen diese Informationen weiter.
Vielen Dank schon mal!
Mitglied: 17886
17886 Sep 26, 2005 at 14:02:47 (UTC)
Goto Top
OK.

Dann würde ich mal als erstes den Router und da Modem neu starten.
Beide Geräte ausschalten bzw. Stromkabel entfernen.
1. Modem einschalten >> warten bis Status OK >> Das Heißt >> LAN LED Grün >> DSL LED grün >> jetzt zu zweitens
2. Rouer einschalten >> warten bis Status OK

Sollte das nicht helfen, müßte mann die folgenden Konfigurationen überprüfen:
Router
Clienteinstellungen.

mfg cbe
Member: Marcelus
Marcelus Sep 26, 2005 at 14:39:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde erstmal gucken ob ihr mit dem Laptop noch den Router findet.
Wenn das schon nicht klappt, ist entweder die Netzwerkkarte vom Lappi defekt, oder der Router hat einen kleinen Schuss.
Habt ihr überhaupt die richtigen Netzwerkeinstellungen?
Ihr solltet am bestem mal nachgucken ob der richtige Gateway eingetragen ist etc.