andy33717
Goto Top

Internetverbindung bricht einfach ab

Also:
Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben.
Der Faktor dabei ist aber es passiert ohne Grund, also ich öffne keine Programme oder Spiele und wie
man im Netzwerk- und Freigabecenter sehen kann bin ich zwar verbunden mit dem Router, aber komme nicht durch ins Internet.
Wenn ich dann mit dem clienten mich wieder verbinde, dann besitze ich ca, 10 sekunden internet und dann bricht es wieder ab.
Ich beziehe von dem Router meines Nachbars mit meinem
FRITZ!WLAN USB Stick mein Internet (ca. 4 meter Entfernung) und habe auch schon drüben nachgefragt, ob sie den router
neustarten könnten, was sie auch im nachhinein gemacht haben, aber es kam zu keinem neuen resultat.
Noch eine weitere info währe, dass ich mit dem FRITZ!WLAN Verbindungsassistenten immer ins Internet gehe.
Ich würde mich Freuen auf eine Antwort euerseits bzw. falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach face-smile


Allgemeine Infos zu meinem Pc:
Windows 7 Ultimate (64 bit)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T ; 3.20Ghz
Arbeitsspeicher: 8 Gb
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 520

Content-Key: 282937

Url: https://administrator.de/contentid/282937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 16.09.2015 um 09:40:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

komisch, dachte es ist erst Mittwoch...

Zurück zum Thema:
Wenns bei deinem Nachbar dieses Verhalten nicht gibt, tippe ich auf die Entfernung bzw. die Störfaktoren dazwischen die das Problem verursachen.

Gruß
Mitglied: Andy33717
Andy33717 16.09.2015 um 19:04:29 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht das dass der Fall ist, da das Problem erst seid einer Woche besteht und der Router bzw. Mein Internet Stick nicht verschoben worden sind.
Mitglied: aqui
aqui 16.09.2015 um 19:08:34 Uhr
Goto Top
Die Beschreibung ist ja recht laienhaft und oberflächlich, leider face-sad
Aus den Symptomen und Schilderungen kann man aber schliessen das der TO wohl vermutlich mit einem WLAN mit dem Internet Router verbunden ist.
Nichtmal Art und Modell des Routers hat er geschafft uns hier mitzuteilen, deshalb nur mal ein vager "Schrotschuss" zum Troubleshooting:

1.) Du hast vermutlich ein WLAN Problem !
Bitte setze ALLE Troubleshooting Tips um zum Setup des WLANs auf deinem Router die dir der folgende Thread beschreibt:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Das wird vermutlich den Fehler schon sicher beseitigen.

2.) Verbinde deinen o.a. PC per LAN Kabel mit dem Router und deaktiviere das WLAN.
Tritt der Fehler dann auch auf ?
Wenn nein ist es de facto ein Problem deiner WLAN Konfiguration bzw. Einrichtung und dann gelten umso mehr die o.a. Schritte.
Wenn ja hat vermutlich dein Router oder die Providerleitung selber einen Defekt. Letzteres ist aber sehr selten.

Es bleibt also das du vermutlich ein falsch oder fehlerhaft konfiguriertes WLAN hast !!