gm-blackdragon
Goto Top

Internetverbindung bricht willkürlich ab - abhängig von externer USB Festplatte. Woran liegts?

Hi,

ich bin neu in der Community und habe leider nicht so viel Ahnung in diesen Bereichen, deswegen hoffe ich dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:

Habe hier eine kabelgebundene DSL-Verbindung, die seit kurzer Zeit einen sehr merkwürdigen Fehler aufweist. Das Modem (vermute ich, wird möglicherweise aber an etwas anderem liegen) trennt willkürlich die Internetverbindung, dabei fängt das DSL-Kontrolllämpchen am Modem an zu blinken und die Internetverbindung ist wie eingefroren - d.h. es lassen sich keine Webseiten aufrufen oder sonstige Verbindungen herstellen. Der Rechner realisiert dann erst nach wenigen Minuten, dass die Verbindung abgebrochen ist .. bspw. trennt sich eine bestehende ICQ-Verbindung erst nach kurzer Zeit (nachdem mehrere IM's verloren gehen, was sehr nervig ist) und das Netzwerk-Icon in der Taskleiste verschwindet auch erst nach ca. 5 Minuten.

Es lässt sich dann keine neue Verbindung herstellen, solange das Kontrolllämpchen am Modem blinkt - d.h. ich muss am Modem jedesmal den Strom ab- und wieder einschalten, damit ich mich neu einwählen kann. Dann ist es wieder eine Frage der Zeit, bis ich erneut rausfliege...

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das ganze scheinbar irgendwie mit meiner externen USB Festplatte zusammenhängt. Ohne diese, läuft die Verbindung stabil - stöpsle ich sie aber wieder ein und schalte sie ein, tritt das Problem mehr oder weniger unmittelbar auf.

Kann mir das nicht erklären, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest Lösungsansätze zu bieten hätte.

Grüße, Kamil

Content-Key: 47692

Url: https://administrator.de/contentid/47692

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 01, 2007 at 18:17:23 (UTC)
Goto Top
hängt dein DSL Modem per USB Kabel am Rechner ?? und zusammen mit der Festplatte an einem USB HUB ?