oberschlumpf
Goto Top

Internetverbindung (Dialog) automatisch anzeigen

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage helfen.

da ich es, trotz vieler Hilfen, nicht schaffte, dieses Problem zu lösen:
Batch-Datei wird durch eine andere Batch-Datei aufgerufen, aber nicht ausgeführt

möchte ich es nun anders versuchen.

Hintergrund
Noch immer kriege ich es nicht hin, dass der Webbrowser Firefox 3.5.5 nach seinem Start das Dialogfenster der eingerichteten Internetverbindung anzeigt (damit ich nur noch auf "Verbinden" klicken muss).
Deswegen möchte ich es nun so versuchen:

Frage
Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao
Thorsten

Content-Key: 131203

Url: https://administrator.de/contentid/131203

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 08, 2009 at 14:11:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

in dem speziellen Fall wirst du keine Lösung finden - die keine Öse oder Haken hat.

Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?
"sollte" nicht das Ding sein - aber im verlinkten Beitrag war es ja die störende Steuerbatch - und ohne die gehts nicht.

So wie ich dein Problem sehe - hast du eine Modemverbindung - die keine Flatrate hat.
Und da was zu bauen, was dann auch noch im Hintergrund läuft - ist in meinen Augen nicht sinnvoll - denn wenn irgendwas schiefläuft - läuft deine Inet Verbindung - obwohl Sie nicht mehr gebraucht wird.

Von daher mag ich dir da nur den Tipp geben - lebe mit dem, was du hast und lass es dabei - oder besorg dir einen Weg ins Inet - der ohne Rasdial und mit Flatrate ist.

Alles andere kann man dir bauen, aber mit den Folgen mußt du und dein Portemonai leben und das will ich dir nicht antun.

Gruß
Member: Oberschlumpf
Oberschlumpf Dec 08, 2009 at 14:25:21 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil

Du irrst dich...und zwar gewaltig face-wink
(was die Modemverbindung ohne Flat betrifft)

Ich bin online über 16 Mbit-DSL-Flatrate.

Daher ist es kein Problem, wenn die Onlineverbindung den ganzen Tag aktiv wäre.

Der Grund, warum ich trotzdem lieber mit vorheriger Abfrage von Benutzer + Passwort online gehe, ist, dass es so nicht nur mir, sondern auch keinem Programm möglich ist, einfach so mal ne Internetverbindung herzustellen.

Bsp Java Runtime Environment (JRE)
Ein paar mal am Tag will sich JRE mit dem Inet verbinden.
Jedes mal erscheint das Dialog-Fenster, in dem ich nur auf "Verbinden" klicken müsste (tu ich natürlich nicht, wenn ich nich selbst ins Inet will)

Würde ich nun die Benutzer/PW-Abfrage abschalten, würde JRE ungehinderten Zugang zum Inet bekommen.
Und den würde auch jedes andere Programm bekommen - z Bsp Virenprogramme, die ich zwar noch nicht habe, aber wer weiß, welcher schlaue, blöde Programmierer nicht doch mal n Virus programmiert, welches NICHT erkannt wird.

Mt diesen neuen Hintergrundinfos magst du (oder wer anders) mir nun vielleicht doch verraten, was ich tun muss, damit einfach nur dieses "verkackte" Dialog-Fenster für Inet.verb. automatisch angezeigt wird.

Ich schreib schon mal Danke.

Ciao
Thorsten
Member: Oberschlumpf
Oberschlumpf Dec 11, 2009 at 00:44:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie kommts, dass keiner antwortet?...schade

Ciao
Thorsten