manuelw
Goto Top

Internetverbindung auf festgelegten Zeitraum einschränken

Hallo!

Ich habe einen Windows Server 2003 R2 den ich als DNS, DHCP und Domänen Controller (Active Directory) nutze. Ich habe im Active Directory meine Benutzer angelegt und möchte jetzt, dass bestimmte Benutzer nur zu einer gewissen Zeit (Von – Bis), die ich festlegen kann zugriff auf das Internet haben. Z.B.: Der Benutzer „Allgemein“ kann nur von 12Uhr bis 16Uhr ins Internet und der Benutzer „Privat“ kann nur von 15Uhr bis 20Uhr ins Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Content-Key: 77012

Url: https://administrator.de/contentid/77012

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.01.2008 um 14:38:36 Uhr
Goto Top
Hi Manuel,
das Stichwort lautet ISA 2006. Damit kannst du klar definieren, welche Benutzer / Gruppen an welchen Tagen, zur bestimmten Zeit / Zeiträumen, welche Protokolle ausführen dürfen. Der Spaß kostet natürlich ein bisschen Geld, aber sonst fällt mir grad kein anderes Tool ein, das ADS und Zeitfenster untertsützt. Höchstens Squid für Windows noch....da müsstest einfach mal googlen.


Grüße
Dani
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 02.01.2008 um 15:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wie schon richtig erwähnt, ist der ISA Server eine gute Wahl, da er gleichzeitig noch ProxyServer ist.

Ansonsten ist der Jana Server eine gute Alternative. Diesen hatte meine Vorgänger in Betrieb. Da wir aber noch Budget zur Verfügung hatten, haben wir uns für den ISA Server entschieden.

Gruß
Mitglied: manuelw
manuelw 06.01.2008 um 05:25:37 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke! Ich hab mir den Jana2 Server installiert und der kann genau was ich wollte.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 06.01.2008 um 11:08:16 Uhr
Goto Top
Na wunderbar... Setze den Thread bitte auf gelöst.

Gruß Kuli