Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung geht nicht wenn router angeschlossen ist.....wenn modem nur, dann ja

Mitglied: nadinetheklein

nadinetheklein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 3880 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern Nachmittag komm ich nicht mehr über den Router ins Internet, sobald ich aber den router abziehe und das Modem direkt in den Pc anschließe klappt das Internet einwandfrei.....habe dies manuell eingerichtet, sodass ich wenigstens im Internet nach dem Problem suchen kann....momentan läuft es jetzt bei mir über PPPOE...

allerdings weiß ich echt nicht mehr, warum ich nicht mit dem Router ins Netzt komme.....die 2PC die wir haben können sich gegenseitig anpingen, aber mehr funktioniert auch nicht...auf den Router kann ich auch zugreifen...ich habe einen SMC7004VBR. vielleicht hilft das ja weiter...über eine antwort, die mir vielleicht weiterhilft würde ich mich freun.
Mitglied: aqui
19.05.2006 um 22:06 Uhr
Wahrscheinlich hat dein Router seine Konfiguration vergessen. Manche Forumseinträge hier beschreiben so ein Verhalten bei SMC Routern.
Am besten ist du versetzt den Router in seine Werkseinstellung und konfigurierst ihn neu. Das Handbuch beschreibt diese Prozedur auf Seite 85 im Anhang "Troubleshooting"
Du drückst einfach die Resettaste auf der Vorderseite des Routers und hälst diese Taste für mindesten 5 Sekunden gedrückt.
Sicherheitshalber würde ich den Router danach einmal aus- und wieder einschalten.
Nun schliesst du am besten einen deiner Rechner an einen der Kupferports an. Achte darauf das deine Netzwerkeinstellung unter Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP auf "Adresse automatisch beziehen" steht !!!
Ein Check in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando "ipconfig" (sofern du XP benutzt...) sollte dir jetzt eine Adresse aus dem 192.168.2.0er Netz anzeigen wobei deine Gateway Adresse die 192.168.2.1 ist, das ist die Default Adresse des Routers. Ein Ping auf diese Adresse sollte dir jetzt eine positive Antwort bringen !
Jetzt öffnest du deinen Browser und gibst als URL http://192.168.2.1 ein und solltest dann auf der Setup Seite des Routers landen.
In den WAN Settings setzt du nun deine Zugangsdaten zu deinem Internet Provider ein und sicherst diese Einstellungen erneut.
Nicht vergessen umzustecken um den Router zu testen !
Splitter----DSL-Modem----Router----PC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

Router & Routing

Weitere Internetverbindung bei einem Lancom-Router

Frage von nappermanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich haben wir Glasfaser. Nun soll in den nächsten Tagen die Leitung endlich geschaltet werden. Dabei stehe ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...