Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung geht nicht wenn router angeschlossen ist.....wenn modem nur, dann ja

Mitglied: nadinetheklein

nadinetheklein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 3882 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern Nachmittag komm ich nicht mehr über den Router ins Internet, sobald ich aber den router abziehe und das Modem direkt in den Pc anschließe klappt das Internet einwandfrei.....habe dies manuell eingerichtet, sodass ich wenigstens im Internet nach dem Problem suchen kann....momentan läuft es jetzt bei mir über PPPOE...

allerdings weiß ich echt nicht mehr, warum ich nicht mit dem Router ins Netzt komme.....die 2PC die wir haben können sich gegenseitig anpingen, aber mehr funktioniert auch nicht...auf den Router kann ich auch zugreifen...ich habe einen SMC7004VBR. vielleicht hilft das ja weiter...über eine antwort, die mir vielleicht weiterhilft würde ich mich freun.
Mitglied: aqui
19.05.2006 um 22:06 Uhr
Wahrscheinlich hat dein Router seine Konfiguration vergessen. Manche Forumseinträge hier beschreiben so ein Verhalten bei SMC Routern.
Am besten ist du versetzt den Router in seine Werkseinstellung und konfigurierst ihn neu. Das Handbuch beschreibt diese Prozedur auf Seite 85 im Anhang "Troubleshooting"
Du drückst einfach die Resettaste auf der Vorderseite des Routers und hälst diese Taste für mindesten 5 Sekunden gedrückt.
Sicherheitshalber würde ich den Router danach einmal aus- und wieder einschalten.
Nun schliesst du am besten einen deiner Rechner an einen der Kupferports an. Achte darauf das deine Netzwerkeinstellung unter Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP auf "Adresse automatisch beziehen" steht !!!
Ein Check in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando "ipconfig" (sofern du XP benutzt...) sollte dir jetzt eine Adresse aus dem 192.168.2.0er Netz anzeigen wobei deine Gateway Adresse die 192.168.2.1 ist, das ist die Default Adresse des Routers. Ein Ping auf diese Adresse sollte dir jetzt eine positive Antwort bringen !
Jetzt öffnest du deinen Browser und gibst als URL http://192.168.2.1 ein und solltest dann auf der Setup Seite des Routers landen.
In den WAN Settings setzt du nun deine Zugangsdaten zu deinem Internet Provider ein und sicherst diese Einstellungen erneut.
Nicht vergessen umzustecken um den Router zu testen !
Splitter----DSL-Modem----Router----PC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

Router & Routing

Weitere Internetverbindung bei einem Lancom-Router

Frage von nappermanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich haben wir Glasfaser. Nun soll in den nächsten Tagen die Leitung endlich geschaltet werden. Dabei stehe ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...