nadinetheklein
Goto Top

Internetverbindung geht nicht wenn router angeschlossen ist.....wenn modem nur, dann ja

Hallo,

seit gestern Nachmittag komm ich nicht mehr über den Router ins Internet, sobald ich aber den router abziehe und das Modem direkt in den Pc anschließe klappt das Internet einwandfrei.....habe dies manuell eingerichtet, sodass ich wenigstens im Internet nach dem Problem suchen kann....momentan läuft es jetzt bei mir über PPPOE...

allerdings weiß ich echt nicht mehr, warum ich nicht mit dem Router ins Netzt komme.....die 2PC die wir haben können sich gegenseitig anpingen, aber mehr funktioniert auch nicht...auf den Router kann ich auch zugreifen...ich habe einen SMC7004VBR. vielleicht hilft das ja weiter...über eine antwort, die mir vielleicht weiterhilft würde ich mich freun.

Content-Key: 32887

Url: https://administrator.de/contentid/32887

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 19, 2006 at 20:06:54 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich hat dein Router seine Konfiguration vergessen. Manche Forumseinträge hier beschreiben so ein Verhalten bei SMC Routern.
Am besten ist du versetzt den Router in seine Werkseinstellung und konfigurierst ihn neu. Das Handbuch beschreibt diese Prozedur auf Seite 85 im Anhang "Troubleshooting"
Du drückst einfach die Resettaste auf der Vorderseite des Routers und hälst diese Taste für mindesten 5 Sekunden gedrückt.
Sicherheitshalber würde ich den Router danach einmal aus- und wieder einschalten.
Nun schliesst du am besten einen deiner Rechner an einen der Kupferports an. Achte darauf das deine Netzwerkeinstellung unter Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP auf "Adresse automatisch beziehen" steht !!!
Ein Check in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando "ipconfig" (sofern du XP benutzt...) sollte dir jetzt eine Adresse aus dem 192.168.2.0er Netz anzeigen wobei deine Gateway Adresse die 192.168.2.1 ist, das ist die Default Adresse des Routers. Ein Ping auf diese Adresse sollte dir jetzt eine positive Antwort bringen !
Jetzt öffnest du deinen Browser und gibst als URL http://192.168.2.1 ein und solltest dann auf der Setup Seite des Routers landen.
In den WAN Settings setzt du nun deine Zugangsdaten zu deinem Internet Provider ein und sicherst diese Einstellungen erneut.
Nicht vergessen umzustecken um den Router zu testen !
Splitter----DSL-Modem----Router----PC