Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetverbindung geht verlohren

Mitglied: Sierjoerg

Sierjoerg (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 11:45 Uhr, 3506 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Kolleginen,
ich habe folgendes Problem bei mir in der Firma.
Ein Arbeitsplatz bei uns verliehrt von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Internet. Nun die Verbindung läuft im Normalfall über einem Proxyserver, der auf einem extra Rechner läuft.
Weiterhin muß ich wohl noch erwähnen, dass der Proxy und die Arbeitsstation in verschiedenen Domänen sind, die aber in einem Vertrauensverhältnis stecken.
Jeder Rechner verfügt über eine Firewall (Eset Security), wo ich aber die Einstellungen überprüft habe und meiner bescheidenen Meinung nach alles korrekt eingetragen ist.
Das merkwürdige ist ja, das er erst Internet hat und dann auf einmal, wenn er z.B. auf eine andere Seite weckselt ist die Verbindung weg. Dann steht dort immer: "Die angeforderte Seite kann nicht erreicht werden" oder so ähnlich.
Den Proxy erreiche ich dann auch nicht mehr per ping.
Also wenn einer nee Idee zu diesem netten Problem hat, nicht schüchtern sein und posten.
Mitglied: aqui
30.09.2009 um 11:57 Uhr
Warum gehst du nicht systematisch vor ??
Wenn es nur ein einzelner Arbeitsplatz ist und alle anderen problemlos arbeiten könen dann kann es ja..
a.) nicht die Internet Verbindung an sich sein..
b.) auch nicht der Proxy an sich sein

Bleibt also folglich nur dieser einzelne Arbeitsplatz an sich. In 98% aller Fälle ist die, wie immer, überflüssige Firewall SW auf dem Rechner der böse Buhmann !
Um das zu verifizieren deaktiviert man die mal und prüft das Verhalten erneut...
Warum man unter Windows überhaupt noch externe FW Software nutzt ist unverständlich. Über diesen Sinn oder besser Unsinn ist ja schon genug gesagt worden...
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 11:58 Uhr
Ich schätze ich habe das Problem gerade schon auf die Firewall beschränken können, da ich sie gerade deaktiviert habe und das Internet nun wieder geht.
Da stellt sich mir nur die Frage, warum blockiert die Fierewall ganz plötzlich die Verbindung zum Proxyserver?
Wie schon ebend erwähnt sind beide Browser in der Firewall eingetragen, und beide haben ein "Passierschein".
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.09.2009 um 12:01 Uhr
welche Firewall?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 12:21 Uhr
Die Firewall ist von Eset Smart Security 4.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.09.2009 um 13:03 Uhr
JA, das Problem betrifft halt jede Softwarefirewall. Der Virenschutz von Eset ist dagegen prima.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 14:05 Uhr
Danke Arch-Stanton für deine schnelle Antwort. Leider scheint sich mein Problem doch nicht auf die Firewall zu beschränken. Das selbe Problem ist ebend auch auf meinem Rechner aufgetaucht und bei mir wurde es nicht durch deaktivieren der Firewall gelöst. Erst nach dem ich meinem Rechner neu gestartet habe, hatte ich wieder Internet. Zudem haben sich noch ein paar andere Mitarbeiter bei mir gemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
07.10.2009 um 08:36 Uhr
Dieses Problem raubt mir noch den letzten verstand! Wie kann es möglich sein das die Internetverbindung erst steht und plötzlich abreist, das man den Server mit dem Proxy nicht mehr anpingen kann, und dies nur vereinzelnt bei verschiedenen Arbeitsplätzen auftaucht. Die Firewall schließe ich mitlerweile aus da dieses Problem auch auftaucht wenn keinerlei Firewall eingeschaltet ist. Ich bin absolut ratlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk

Teilweise Internetverbindung

gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...