hede22
Goto Top

Kann keine internetverbindung mehr herstellen

Hallo Fachleute,
ich kann mit meine neu notbook Compaq Windows Vista nach dem ich NIS installiert habe keine verbindung mehr über netzwerk gemeinsamenutzung freigegebene verbindung herstellen zur irgend welche IP´s bzw internetseiten
ausgenommen Programupdates funktionieren, NIS, Windows usw,...

ich habe noch eine notbook mit system XP auf beide sind einstellungen gleich. meine internetverbindun ist freigegeben für geminsame nutzung übernetzwerk. ich kann auch keine verbindung herstellen wenn ich firewall ganz ausschalte, ich habe auch schon bei NIS einstellungen unter persönliche firewall programme Explorer zulassen frei gegeben geht nicht,
vista firewall auch deaktiviert, unter NIS alle netzwerk gerätte wollesvertraun eingegeben es ´geht nicht , und ganz zum schluss NIS 2008 deinstalliert läuft alles super, ich habe NIS 2008 wieder installiert es geht einfach nicht ich brings nicht hin kann mir da jemand ein par tips und tricks verraten

mfg Erwin Artug

Content-Key: 110260

Url: https://administrator.de/contentid/110260

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Mar 01, 2009 at 12:36:02 (UTC)
Goto Top
what ?

Bitte Beitrag neuschreiben. Ich versteh kein Wort.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 01, 2009 at 13:19:31 (UTC)
Goto Top
NIS unter Windows Vista? Wozu sollte man das brauchen. Gibt es das ueberhaupt, dachte das geht nur mit Windows Server.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 01, 2009 at 13:49:42 (UTC)
Goto Top
Ich glaub er redet von Norten Internet Security.
Member: hede22
hede22 Mar 01, 2009 at 17:30:52 (UTC)
Goto Top
so ich versuche es nochmall zu schildern:
ich habe eine heimnetzwerk mit broudbandrouter linksys Wireless-G 2,4 ghz

besteht aus

1 pc (windows xp)
2 notbook (windows xp)
1 notbook ( windows Vista)

internet über pc freigegeben für gemeinsame nutzung (mobil connect Huawei technologies)

es ist bei alle norton internet security drauf überall gleicher einstellungen

mit den eine wo vindows vista drauf ist kann nicht internet zu greifen www.google unsw,....

aber für sämtliche updates programme ist es keine problem die können internet zu greifen die funktionieren WindowsUpdate, NortonUpdate,. ...

das problem besteht auch wenn ich nortonfirewall ausschalte
Windows firewall ist auch ausgesscahltet.

tutmirleid meine pc sprache ist schlecht, hoffentlich habe ich mich jetzt verschtentlich ausgedrückt ?

mfg
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 01, 2009 at 18:05:31 (UTC)
Goto Top
Mal ne blöde frage. Wenn du einen Router verwendest, warum arbeitest du dann mit einer Internetfreigabe?
Member: hede22
hede22 Mar 02, 2009 at 16:10:01 (UTC)
Goto Top
ich muss ja die internet verbindung für die anderén notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ?? seit 5-6 jahr hätte keine probleme das problem ist auf getretten seit dem ich den eine notbook habe wo der Vista drauf ist
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 02, 2009 at 17:49:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hede22:
ich muss ja die internet verbindung für die anderén
notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ??

Nö, musst du nicht für das hast du ja nen Router. Du gehst mit 4 Kabeln aus dem Router raus in die PC's gibt's jedem PC eine Adresse im selben Subnetz und gibst als Gateway die Adresse des Routers an. Die Clients schicken die Anfragen an den Router und der leitet die Anfragen dann weiter ins Internet. Den Zugang baut ja der Router auf.

Du wirst ja keine Einwahlsoftware auf deinem PC haben?
Member: hede22
hede22 Mar 02, 2009 at 20:17:31 (UTC)
Goto Top
nein es ist keine einwahl software vorhanden, der router ist am pc angeschlossen wie du auch gesagt hast mit kabel und dort wird auch internetverbindung hergestellt und für die anderen nutzern in den fall das sind meine andern drei notbook´s

" Gemeinsamenutzung der Internetverbindung"

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieser Computer zur Verwenden
sagt dir das etwas ?

unter eigenschaften der DFÜ bzw,. LAN verbindung am Pc ist dieser option freigegeben
und die Notbook´s greifen per LAN verbindung ins netz, meine problem ist nicht das ok !

2 notbook´s mit system XP windows greifen ohne probleme ins netz es ist auch bei die zwei Norton internet security drauf

Das Problem:
nur das 3. Notbook mit Arbeitssystem Windows Vista weigert sich in s netz zu zugreifen auch der 3. notbook wird mit Norton internet security geschützt .
ich weiss nicht wie das noch erklären soll wie gesagt kenn mich nicht so gut aus
Member: D3S3RT
D3S3RT Mar 02, 2009 at 20:20:32 (UTC)
Goto Top
da machst du dir echt zuviel Arbeit.

Bei den anderen Pcs dhcp aktivieren, und läuft.
Dann beziehen die das Internet direkt vom Router.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 02, 2009 at 20:35:03 (UTC)
Goto Top
Mir ist klar was du machst. Und normal sollte es auch funktionieren. Aber meiner Meinung nach ist's trotzdem ein schmarn.
Member: hede22
hede22 Mar 03, 2009 at 17:24:25 (UTC)
Goto Top
das klinkt so super leicht aber nur mit DHCP Aktivieren hat nichts gebracht ,..?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2009 at 17:44:49 (UTC)
Goto Top
Ja gut, man muss dazu erst den DHCP Dienst am Router einschalten und einstellen. Das hätte noch erwähnt werden sollen.
Member: hede22
hede22 Mar 05, 2009 at 15:29:54 (UTC)
Goto Top
das klinkt so super leicht aber nur mit DHCP Aktivieren hat nichts gebracht ,..?

gibts noch irgend welche idee, sonst beende diesen beitrag.

trotzdem vielen dank an alle