Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetverbindung nach Installation von Firewall/W.Scanner sehr sehr langsam

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 5383 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, dass mich zur Verzwiflung bringt.

Konfiguration ist so:

Windows XP Pro SP II mit allen Updates
UMTS-Verbindug mit HSDPA

PROBLEM:

Wenn ich auf dem PC keine Firewall/Virenscanner installiert habe, dann funktioniert die Verbindung super.

Down: 720 kb/s
up: 130 kb/s
Reaktionszeit: 140 ms

Installiere ich jett aber ne InternetSecurity
wie Norton InternetSecurity oder G-Data InternetSecurity, dann habe ich einen Downstream zwischen 3 - 12 KB/s.

Habe G-Data auch schon ohne Firewall installiert. Bei Norton und G-Data alles deaktiviert.
Keine Änderung.

Weiss hier jemand rat?
Weil mit einer langsamen Verbindung kann man nicht arbeiten
und ganz schutzlos will man aber auch nicht sein.

DANKE!

MFG
Lord-Obi
Mitglied: Oli-nux
02.12.2006 um 17:48 Uhr
Norton AV frißt einen haufen Systemressourcen.
Falls du einen Router verwendest, bräuchtest du nicht unbedingt noch eine Softwarefirewall - allerdings wäre es besser, damit du siehst, was raus will.
Teste doch mal die Free von BitDefender - müßte Version 8 sein (googeln).

Als AV könntest du den kostenlosen AntiVir nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
03.12.2006 um 22:20 Uhr
also router verwende ich nicht.
von dem antivir bin ich nicht so überzeugt.

das nav viel ressourcen frisst weiss ich. aber ich dachte,
dass das immer systemressourcen und keine online-
ressourcen frisst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Internetverbindung nach gewisser Zeit langsamer

gelöst Frage von crack24Windows 1015 Kommentare

Hallo, meine Eltern haben das Probem, dass deren Internetverbindung nach gewisser Zeit sehr langsam wird. Irgendwann gehts dann wieder ...

Switche und Hubs

Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell

gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsam

gelöst Frage von CrofexOutlook & Mail6 Kommentare

Hallöchen Wir haben folgende Konstellation: Exch 2013, CAS und DB auf getrennten Servern in Coexistenz mit Exch 2007 da ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...