lucky944
Goto Top

Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Win10 64bit
Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem Browser nicht öffnen (Chrome, IE, FF...).
Es erscheint immer die Fehlermeldung:

" Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Mit der Dos-Eingabeaufforderung kann ich diese aber anpingen... Internet läuft ohne Probleme.
Anmeldung läuft als Administrator. Andere PC´s im Netz können die FritzBox erreichen.
Firewalls sind deaktiviert.
Was kann ich noch tun?

Dank euch

Content-Key: 292058

Url: https://administrator.de/contentid/292058

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 01, 2016 at 18:36:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all

Hast du auf Fritz.box gepingt oder IP?
Member: lucky944
lucky944 Jan 01, 2016 updated at 18:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beide Ping-Versuche über die Adresse sowie über Fritz.Box klappen.
Fotos von der Ausgabe sollten jetzt im ersten Beitrag zu sehen sein.
Member: tomolpi
tomolpi Jan 01, 2016 at 18:50:22 (UTC)
Goto Top
Okay.

Hast du schon einmal einen anderen Browser getestet?
Member: lucky944
lucky944 Jan 01, 2016 at 18:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
andere Browser habe ich auch getestet... alle zeigen die gleiche Fehlermeldung an.
Selbst unter VM-Ware habe ich die Probleme - da haben auch die Browser eine Internetverbindung können aber nicht die FritzBox erreichen.
Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 01, 2016 at 19:33:31 (UTC)
Goto Top
Firtzbox schonmal neugestartet?

LG
Member: lucky944
lucky944 Jan 01, 2016 at 20:22:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schön öfters...
IP--Adresse auch schon neu vergeben...
Mitglied: 122573
122573 Jan 01, 2016 at 23:25:45 (UTC)
Goto Top
sind denn die Richtigen Subnetzmasken gewählt? Ist es die gleiche Arbeitsgruppe? Kannst du den NAS erreichen?
Member: WandaStaab
WandaStaab Jan 01, 2016 at 23:29:57 (UTC)
Goto Top
Schon die IP Einstellungen der Netzwerkverbindung kontrolliert? Ist die FB der DHCP und werden die Adressen (IP des Rechners, DNS) auch so eingetragen? Ich vergesse selbst mal ganz gerne nach Tests die fest IP oder den geänderten DNS wieder zurück zu stellen.
Mitglied: 122573
122573 Jan 01, 2016 at 23:41:07 (UTC)
Goto Top
Gibt es mehrere DHCP?
Member: Sella
Sella Jan 02, 2016 at 08:48:09 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ein Bekannter, hatte das Problem kein Aufruf der Fritzbox Oberfläche mit dem Chrome 64bit.
Erst nach Abschaltung der Beschleunigung (Addon bei Chrome ist ) , war es möglich.

gesundes 2016
Sella
Member: lucky944
lucky944 Jan 02, 2016 at 11:50:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
die FB ist der einzige DHCP-Server im Netz. Die IP-Adressen Eintragung sowie die Namensauflösung klappt einwandfrei. Ich hatte auch schon alle IP-Adressen aus der FB gelöscht und wieder neu vergeben lassen. Am Rechner kann ich eine feste IP vergeben oder diese per DHCP beziehen lassen, beides hatte bis jetzt kein Erfolg. Auch die Anwendung mit anderen Browsern (32bit/64bit VM-Ware) hatte bis jetzt keinen Erfolg. Die Arbeitsgruppe ist dieselbe - Fritz.NAS ist auch nicht erreichbar.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 02, 2016, updated at Jan 03, 2016 at 10:51:45 (UTC)
Goto Top
Moin!
  • Mach mal ein telnet 192.168.178.1 80 (das sollte im normalen Zustand einen leeren Schirm bringen und bei eingabe von Zeichen und einem ENTER der Webserver der Fritte mit einem Header antworten)
  • DNS-Cache löschen: ipconfig /flushdns
  • Jegliche Security-Suiten (und deren Firewalls) und Virenscanner komplett deaktivieren oder auch deinstallieren. Die meist in 90% der Fälle die Verursacher.
  • Netzstatus prüfen ob öffentlich oder privat.
  • HOSTS-File auf dem Client auf Umleitung prüfen.
  • Rechner offline z.B. mit Desinfect auf Malware/Trojaner/Viren überprüfen.
  • Rechner testweise mit von einer LIVE-CD booten und dort checken ob es ebenfalls nicht geht. Wenn der Zugriff von dort auch nicht läuft ist die Fritte oder der Port hier sehr wahrscheinlich die Ursache. --> Fritte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit intern alle eventuellen Caches geflusht werden.
  • Im Zweifel einfach Wireshark oder den Microsoft Network Monitor anwerfen und nachsehen was auf der Leitung passiert wenn versucht wird zuzugreifen.

Stategisch und im Ausschlussverfahren vorgehen führt hier zum Ziel!

Gruß grexit
Member: lucky944
lucky944 Jan 02, 2016 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Hi
ok so werde ich das jetzt mal angehen - das testen dauert aber ein bissel...
Member: lucky944
lucky944 Jan 03, 2016 updated at 12:24:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. DNS-Cache gelöscht - PC hatte wieder Zugriff auf die FritzBox - PC neu gestartet - Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen.." erschien wieder...
2. Versuch mit telnet war erfogreich
3. HOST-Dateien hatten keinen Verweis über 192.168.178.1
4. Netzstatus Privat
5. Booten von einer Live-CD und späterem Zugriff auf die FB war erfolgreich
6. PC auf Malewar und Viren getestet - negativ
7. MNM hatte mir trotz Eingabe von FritzBox oder 192.168.178.1 kein Listing gezeigt! MNM hat also es überhaupt nicht mitbekommen, dass ich auf die FritzBox zugreifen wollte (vom Browser und vom Explorer ausgetestet)
8. Bei allen Test war die Firewall sowie das Antivirenprogramm ausgeschaltet!
9. Jetzt nachdem ich Kaspersky gelöscht habe - habe ich wieder eine Verbindung - (auch nach 3x Neustart) hoffe die hält an...
Frage ist nur kann/soll ich wieder Kaspersky installieren? Und warum geht es jetzt wieder?

10. Ich dank euch allen für eure Tipps und wünsch euch ein Frohes Neues Jahr
Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 03, 2016 updated at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Frage ist nur kann/soll ich wieder Kaspersky installieren?
Muss jeder selber wissen, der Schrott ist immer wieder für diese Sachen verantwortlich, musst du nur mal die Suche anschmeissen.
Und warum geht es jetzt wieder?
Kaspersky im Eimer ... nicht mehr drauf also auch die Fehlerquelle weg, logisch.