lexxx
Goto Top

Keine Internetverbindung mit linksys wrt54g

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem Linksys wrt54g Router.

Ich hatte es vor einigen Wochen schonmal dass auf einmal keine Verbindung mehr zustande kam, ohne ersichtlichen Grund.
Nachdem ich den Router wieder neuinstalliert hatte funktionierte alles wieder, WLAN und normale DSL- Verbindung.

Jetzt hab ich die Situation wieder, nichts funktioniert mehr.
Beim Versuch den Router neu zu installieren bekomm ich jetzt kurz vor Abschluss die Meldung dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, probiert hab ich es jetzt ein paar mal, Benutzername und Passwort stimmen.

Ich kann mich erinnern dass ich auch das letzte mal Probleme mit der Installation hatte, dass es erst funktionierte nachdem ich lange probiert hatte, ohne dass ich erkannt hätte was ich denn am Anfang eigentlich falsch oder anders gemacht hätte.

Wie kann ich erkennen ob es vielleicht diesmal auch an der Leitung liegt ?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem linksys wrt54g gemacht ?

Gruß

Content-Key: 24736

Url: https://administrator.de/contentid/24736

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.01.2006 um 20:13:44 Uhr
Goto Top
ich habe den wrt54gs. Welche Hardware Version haste denn von dem Modell? Haste auch die neuste Firmware drauf?
Mitglied: 14078
14078 28.01.2006 um 20:21:28 Uhr
Goto Top
Hi,

wir hatte 3 dieser "router" im einsatz. ich kann dir nur raten trenn dich so schnell wie moeglich von diesen kisten. ohne ersichtlichen grund verweigern diese kisten den dienst.

gut, es kommt vor das der ein oder andere schmalbruestige router bei peer2peer anwendungen wie z.b. emule oder torrent abschmiert, da er mit den vielen sessions ueberfordert ist, aber das ein router ( und hier gleich 3 ! ) einfach so stehen bleiben, habe ich bei lancom z.b. noch NIE erlebt.

versuchs mit bart´s patch aber ueber kurz oder lang solltest du dir einen anderen router zulegen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.01.2006 um 20:23:22 Uhr
Goto Top
meiner läuft ohne probleme. Gut das dürfte eventuell das Nachfolgermodell sein
Mitglied: tutnix11
tutnix11 29.01.2006 um 17:11:23 Uhr
Goto Top
Tausch die Firmware von der Site linksys, dann gehts sicher !
Schreib ruhig Deinen Namen dabei.
paul
Mitglied: 6741
6741 22.03.2007 um 19:21:48 Uhr
Goto Top
hi ...

so ein Sch***

setzte den Router grade ein und er geht nicht ... erste Hürde war der T-online Benutzername, okay ..

und jetzt baut er keine Verbindug auf .... und das beim Chef ... privat ... könnte........

prüfe jetzt die Firmware.....