sarekhl
Goto Top

Internetverbindung resettet beim Versuch große Dateien zu GMX hochzuladen

Hallo zusammen,

wenn ich versuche, von einem beliebigen Rechner bei mir zuhause (egal ob mit InternetSecurity-Paket oder ohne) eine größere Datei (z.B. 10 MB) zu GMX hochzuladen, dann resettet sich meine Internetverbindung, also im Router (mit verschiedenen Routern probiert) sehe ich dann, daß die Verbindung gerade wieder aufgebaut wurde. Und dabei ist es egal, ob ich versuche, per Firefox eine Datei ins GMX Mediencenter hochzuladen, per Firefox einen Anhang im GMX Webmailer anzufügen oder per WebDAV eine Datei ins Mediencenter hochzuladen.

Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür? Ist es z.B. möglich, daß die Telekom ein Problem mit GMX hat oder so?


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 208843

Url: https://administrator.de/contentid/208843

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jun 29, 2013 at 20:33:22 (UTC)
Goto Top
Zum Vergleich: Wo geht das denn mit den 10MByte?
Es ist nicht wirklich realistisch, dass die T-Kom GMX schneidet. Da gäbe es ein zu großes Konfliktpotenzial.
Und das GMX temporär ein Problem hat?
Oder dass dein Speicherlimit erreicht worden ist?

Gruß
Netman
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 30, 2013 at 03:03:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SarekHL:
dann resettet sich meine Internetverbindung
Wird der zuständige Router neu gestartet?
Wird die Verbindung vom Rechner zum Router getrennt und neu aufgebaut?
Wird nur die Verbindung zum ISP neu aufgebaut? Nur die Einwahl (PPOE ?) oder auch die Leitungsaushandlung?
Leitungsprobleme deines ISP welcher dir nicht bekannt sind?
War die Leitung deines ISP schon mal Stabil am laufen?

Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür?
An irgendwelchen Einstellungen im OS rungefummelt und verstellt. Oftmals sind sogenannte Internetbeschleunigungsprogramme schuld an diese Fehlfunktionen..

Ist es z.B. möglich, daß die Telekom ein Problem mit GMX hat oder so?
Überleg dir deine hier gemachte Unterstellung nochmal. Warum sollte dein ISP (Telekom) ausgerechnet GMX behindern? Oder meinst du ein vorübergehendes Technisches Problem? Möglich. Das kann dir aber die Telekom genauer sagen.

Gruß,
Peter
Member: AndiEoh
AndiEoh Jun 30, 2013 at 09:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die DSL Fehlerzähler im Router an. Falls der Router wirklich bei etwas Traffic die DSL Leitung schmeißt und das auch Unterschiedliche Router tun hast du höchstwahrscheinlich eine Grenzwertige Leitungsqualität. Bei zuviel Störungen wird bei ADSL die Leitung neu syncronisiert, die Störungen können durchaus auch abhängig von der Datenrate sein. Bei dir scheint es allerdings untypischerweise den Upstream zu betreffen, meist ist der Downstream das Problem.

Gruß

Andi