Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Internetverbindung trotz richtiger Konfiguration

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 19:48 Uhr, 8101 Aufrufe, 5 Kommentare

Neu Installierter PC kommt nicht ins Internet. Woran kann's liegen?

Hallo
Ich habe hier an einen Router (W701V) und zwei PCs. Beide PCs sind jeweils über Fritz WLAN USB Sticks mit dem Router verbunden. Beide PC haben Windows xp Pro mit sp3 und den aktuellen Updates installiert. die IP Adresse sind manuel vergeben.
Da nun einer der beiden PCs imem rlangsmaer wurde weil sehr viel software installiert wurde die nicht bemnötig wird wollte ich diesen PC Formatieren und alles neu installieren.
Also habe ich auf dienen Windows neu insalliert udn über das offline update die aktuellen Updates draufgespielt. Danach habe ich den Fritz Stick angesteckt, installiert und das WLAN eingerichtet.
Nun funktioniert das Internet an diesem PC allerdings nicht. Auf dem anderen andem ncithe gemach twurde läuft alles Problemlos wie bisher. Am router wurde nciths verstellt.
Das WLAN scheint auch zu funktionieren denn damit komme ich auf den Router udn dessen Konfigurationsseite.
Aber will ich weiter raus geht snichts. Weder über einen Browser noch per ping erreiche ich etwas.

Die Konfiguration ist folgende:
IP des PC: 192.168.2.3
IP res Routers: 192.168.2.1
dhcp: aus
DNS: 192.168.2.1
WLAN ist mit wpa2 vershclüsselt (fals das überhaupt von Bedeutung ist)

Auf dem PC ist windows xp pro mit sp3 und den aktuellen updates installiert.

Auf dem PC selbst ist keine firewall installiert. Die windowseigene Firewall habe ich auch zu Testzwecken deaktiviert.

Habe ich was bei der Konfiguration übersehen? Woran kann es liegen das ein Internetzugang ncith möglich ist?

miniversum
Mitglied: shadynet
22.08.2008 um 18:57 Uhr
das liest sich so, als hättest du keinen DNS eingestellt. musst in den TCP/IP eigenschaften noch eine IP-adresse für den DNS server eingeben, das wäre dann die 192.168.2.1. Der Punkt DNS sind die unteren 2 Felder in den Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:01 Uhr
Doch das habe ich eingestellt.
Habe ich oben vergessen zu erwähnen.
Ich hole es nach.
Bitte warten ..
Mitglied: NikolaiD
22.08.2008 um 19:17 Uhr
Was ist mit Standartgateway? auch 192.168.2.1
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:40 Uhr
ja auch drin.
Keine Ahnung was das soll.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:48 Uhr
"Problem" gelöst.
Ich weiß zwar nicht warum ich das gemacht habe und was das der Grund war das es nicht ging, aber:
In dem PC steckt steckt noch eine Netzwerkkarte. Die habe ich bei den Netzwerkverbindungen deaktiviert udn neu gebootet. Danach funktionierte das Internet. Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und es geht immernoch.
Was die Zusammenhänge sind kann ich mir alleridngs nicht erklären.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Frage von Koma1982Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

Richtige VLAN Konfiguration für Gastnetzwerk

gelöst Frage von alex980LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine sophos UTM 9.2 bei mir im Netzwerk, welches ein Gast WiFi zur Verfügung stellen ...

DNS

Öffentliche DNS-Konfiguration bei mehreren Internetverbindungen

Frage von ipzipzapDNS3 Kommentare

Guten Morgen. Gegeben sei folgendes System: Eine 16MBit T-DSL-Business Leitung mit statischer IP und einer Sophos UTM als Gateway. ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...