Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung Timeout

Mitglied: huskystolle

huskystolle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 3281 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf.... wenn ich meine Internetverbindung Starte
DSL bei T-Online (über das Einwahlfenster in welchem T-Online Kennung und Passwort steht)
Ist die Verbindung zwar sofort hergestellt, jedoch reagiert der PC dann fast 1 Minute lang nicht.
Ab da läuft alles ganz normal.

Windows XP
Firefox, Opera und IE
Firewall ZoneAlarm

Wie kann ich diesen Fehler abstellen?
Mitglied: aqui
16.12.2007 um 16:04 Uhr
Indem du vieleicht mal einen DSL Router verwendest als den PC direkt im Internet zu exponieren. In Zeiten wo Router für 20 Euro in jedem Baumarkt zu haben sind ist das ja eigentlich sträflich noch solche Zugangsart zu nutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 16:27 Uhr
Kann sein dass der PC die Leitung mit deiner ISP synchronisieren muss.
Wie aqui shcon gesagt hat, die benutzung einer DSL-routers wäre die beste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: huskystolle
16.12.2007 um 21:45 Uhr
ja mit dem Router ist das kein Problem... jedoch habe ich noch einen Laptop, mit dem ich mich über VPN in ein Firmennetzwerk einwähle und das zusammen mit einem Router nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 21:48 Uhr
doch, das funktioniert, du musst nur wissen wie du es konfigurierst. du musst nur auf dem Router den NAT richtig konfigurieren. Und fals der router und das verferwaltungsprogram UPnP unterstützt gehts noch einfacher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Netzwerkmanagement
Mysteriöse Ping Timeouts
gelöst Frage von ITSyndicationNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich habe ein großes gemischtes Netzwerk mit verschiedenen Linux distros und Windows. ...

Datenbanken
Login timeout expired
Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)