gagagu
Goto Top

kann die Internetverbindung nicht verifizieren

Hallo Leute,

ich habe mt meinem SBS folgendes Problem.
Der Exchange bezieht seine Mails von Strato und ist auch auf post.strato.de konfiguriert. Der Mailempfang scheint zu klappen, trotzdem habe ich imemr folgende Meldung im Eventlog wenn der pop3 seine mails abrufen soll:

Quelle: POP3 Connector
Eventid: 1015
Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden.

Ich habe schon einiges im Internet abgesucht und gecheckt.
Ich habe den DNS überprüft.
Ich habe eine Telnet Verbindung zu strato aufgebaut- Funktioniert einwandfrei.
Tracert nach post.strato.de -> einwandfrei
nslookup nach post.strato.de -> einwandfrei
Ich habe alle SBS Updates eingespielt
Ich habe auch die folgende Site durchgearbeitet http://support.microsoft.com/kb/885685/de

Ich weis nicht mehr was ich noch tuen soll. Kann mir jemand weiter helfen ?

Ich habe ncoh eine zweite eventlog Meldung. Ich denke zwar nicht das die Beidne was miteinander zu tuen haben, aber bei windows weis man ja nie:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Content-Key: 63404

Url: https://administrator.de/contentid/63404

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gagagu
gagagu Jul 20, 2007 at 05:22:23 (UTC)
Goto Top
Hi, leider besteht das Problem immer noch. Hab jetzt alle Anleitungen von Microsoft durch. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei bis auf diese Meldung.
Member: bhornung
bhornung Jun 13, 2008 at 14:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, gibt es hierzu eine Lösung habe nämlich dasselbe Problem
gruß Bernhard