Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetverbindung aus Webbrowser steigt aus, Pings gehen aber

Mitglied: Ingo-Z

Ingo-Z (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 4071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ich den Zone Alarm deinstalliert habe, habe ich folgendes Problem.
Nach dem starten geht alles einwandfrei. nach einer Zeit ( ca. 10 Minuten ) habe ich plötzlich während dem surfen keine Verbindung mehr ins Internet. mache ich dann ein Ping ins Internet läuft dieser einwandfrei. ICQ ist ebenfalls installiert, dieses hat eine dauerhafte Verbindung. Das Update von antivira geht aber wiederum plötzlich nicht.

Wenn ich eine Verbindung habe, heisst es bei knotenpunkt broadcast, wenn ich keine habe, steht da unbekannt.

woran kann das liegen ? Zone Alarm kann ich nicht installieren, da dieser sagt unter dienste läuft der true vector Dienst, welcher aber nicht einmal in den Diensten vorhanden ist.

Wer hat eine Iddee ?

Danke

gruss Ingo
Mitglied: blubb
17.10.2006 um 11:13 Uhr
Hi,
du bist nicht der erste, der Probleme bei der Deinstallation von ZoneAlarm hat...

vielleicht hilft dir dieses pdf weiter: http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Zonealarm_deinstallieren.pd ...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Ingo-Z
17.10.2006 um 21:43 Uhr
treffer - das wars vielen Dank jetzt läuft das System wieder stabil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal

Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo, heute habe ich festgestellt, dass bei einem Rechner der über LAN angebunden ist (Intel Pro 100 VE) fast ...

Windows Server

DNS Server steigt immer wieder aus

Frage von AlternativendeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem in einem kleinen Schulungsraum mit einem Server 03 R2 64Bit. Dieser ist ...

VB for Applications

Webbrowser onClick auswälen

gelöst Frage von soritoseVB for Applications5 Kommentare

hallo ich bin neu im vb und habe noch nicht fiel geschafft und habe da mal eine frage an ...

Router & Routing

Über Webbrowser von aussen auf Alarmanlage zugreifen!

gelöst Frage von mike7050Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe vor Ort eine installierte Alarmanlage von Abus. Diese ist intern über den Webbrowser unter 192.168.1.30 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...