waylin
Goto Top

Keine Internetverbindung unter Windows XP mit Intel PRO 1000 PM möglich

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meinem Schwager einen alten Rechner bekommen auf dem Windows Xp installiert war.
Mit dem Hinweis das die onboard Lankarte defekt sei. (Intel PRO/1000 PM)
Also dachte ich mir ok bootest das Ding einfach von einer Ubuntu Live CD (alte Version 11.10)
Als ich von der live CD gestartet hatte funktionierte die Lankarte ohne Probleme.
Und jetzt kommt das merkwürdige.
Dann ging ich auf Fehlersuche unter Windows und stellte fest dass kein Treiber Installiert war.
Also habe ich unter Google nach passenden Treibern gesucht und diese installiert.
Mit dem Ergebnis das der Rechner zwar eine Ip bekommt aber ins Internet komme ich dennoch nicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge versucht.
Treiber manuell installiert TCP/IP manuell Konfiguriert.
Aber das alles hat nichts gebracht.
Unter dem Befehl (ipconfig/all
Sieht es wie folgt aus.
IP 192.168.0.xx
Gateway:
192.168.0.1
Dns Server :
192.168.0.1
Subnetz:
255.255.255.0
Der DHCP Server des Routers ist auch Aktiv und andere Rechner die angeschlossen sind kommen ohne Probleme ins Netz.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

MFG Waylin

Content-Key: 197188

Url: https://administrator.de/contentid/197188

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 17, 2013 at 21:29:55 (UTC)
Goto Top
Nabend,

was sagt

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Gruß
Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 17, 2013 at 21:44:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du das System mal auf VIren etc geprüft?

LG Chris
Member: MrNetman
MrNetman Jan 17, 2013 at 22:11:41 (UTC)
Goto Top
und den TCP-Stack resetten kann auch schon mal helfen.
Aber es ist nicht untypisch, dass ein System kompromitiert ist und der Fehelr fast nicht zu finden. Also noch mal Linux und Scannen.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Jan 18, 2013 updated at 10:38:28 (UTC)
Goto Top
Unter Google solltest du auch niemals nach dem Treiber suchen, da kommt nur Malware bei raus !

Wenn man nur etwas intelligent nachdenkt kommt man darauf die beim Hersteller, sprich also Intel, zu suchen.
Mit den original Intel Treibern funktioniert die Karte dann auch unter Winblows fehlerlos !
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 18, 2013 at 10:58:41 (UTC)
Goto Top
Member: Waylin
Waylin Jan 19, 2013 at 23:26:25 (UTC)
Goto Top
Danke Leute. Mit dem Link Zu Dem Neuen Treiber. Funktioniert es jetzt. Was ich mir aber nicht erklären kann. Ist das die Selbe Datei Von Der Intel Seite Heruntergeladen habe. Und Es Mit Dieser Datei Nicht funktioniert hat Die Datei die ich Herunter geladen habe. War allerdings Keine rar Datei Sondern eine installier Datei Nun ja auf jeden Fall funktioniert es
Jetzt Vielen Dank für eure Hilfe