Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Internetverbindung unter Windows XP mit Intel PRO 1000 PM möglich

Mitglied: Waylin

Waylin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 22:03 Uhr, 2400 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meinem Schwager einen alten Rechner bekommen auf dem Windows Xp installiert war.
Mit dem Hinweis das die onboard Lankarte defekt sei. (Intel PRO/1000 PM)
Also dachte ich mir ok bootest das Ding einfach von einer Ubuntu Live CD (alte Version 11.10)
Als ich von der live CD gestartet hatte funktionierte die Lankarte ohne Probleme.
Und jetzt kommt das merkwürdige.
Dann ging ich auf Fehlersuche unter Windows und stellte fest dass kein Treiber Installiert war.
Also habe ich unter Google nach passenden Treibern gesucht und diese installiert.
Mit dem Ergebnis das der Rechner zwar eine Ip bekommt aber ins Internet komme ich dennoch nicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge versucht.
Treiber manuell installiert TCP/IP manuell Konfiguriert.
Aber das alles hat nichts gebracht.
Unter dem Befehl (ipconfig/all
Sieht es wie folgt aus.
IP 192.168.0.xx
Gateway:
192.168.0.1
Dns Server :
192.168.0.1
Subnetz:
255.255.255.0
Der DHCP Server des Routers ist auch Aktiv und andere Rechner die angeschlossen sind kommen ohne Probleme ins Netz.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

MFG Waylin

Mitglied: Xaero1982
17.01.2013 um 22:29 Uhr
Nabend,

was sagt

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
17.01.2013 um 22:44 Uhr
Hi,

Hast du das System mal auf VIren etc geprüft?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.01.2013 um 23:11 Uhr
und den TCP-Stack resetten kann auch schon mal helfen.
Aber es ist nicht untypisch, dass ein System kompromitiert ist und der Fehelr fast nicht zu finden. Also noch mal Linux und Scannen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2013, aktualisiert um 11:38 Uhr
Unter Google solltest du auch niemals nach dem Treiber suchen, da kommt nur Malware bei raus !

Wenn man nur etwas intelligent nachdenkt kommt man darauf die beim Hersteller, sprich also Intel, zu suchen.
Mit den original Intel Treibern funktioniert die Karte dann auch unter Winblows fehlerlos !
Bitte warten ..
Mitglied: Waylin
20.01.2013 um 00:26 Uhr
Danke Leute. Mit dem Link Zu Dem Neuen Treiber. Funktioniert es jetzt. Was ich mir aber nicht erklären kann. Ist das die Selbe Datei Von Der Intel Seite Heruntergeladen habe. Und Es Mit Dieser Datei Nicht funktioniert hat Die Datei die ich Herunter geladen habe. War allerdings Keine rar Datei Sondern eine installier Datei Nun ja auf jeden Fall funktioniert es
Jetzt Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

Hosting & Housing

Verständnisfrage zu pm max children bei Nginx

Frage von StefanKittelHosting & Housing2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu pm.max_children bei Nginx. System: Debian Jessie, Nginx, PHP-FPM Alles frisch installiert. Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Ubuntu

Lubuntu 14.04 - Internetverbindung bei 2. Netzwerkkarte nicht möglich

gelöst Frage von AndyAhUbuntu8 Kommentare

Hi NG, bei meiner Lubuntu 14.04 Installation habe ich folgendes Problem: Beim Einsatz einer 2. Netzwerkkarte bekomme ich keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...