Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung nach zweiter Einwahl nicht mehr verwendbar

Mitglied: TheSilent1

TheSilent1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3232 Aufrufe

Nach dem zweiten Aufbau einer DFÜ-Verbindung kann keine Webseite mehr angezeigt werden

Hi alle miteinander!

Ich hab bereits einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem von Hatsch gefunden, allerdings passt die Problembeschreibung nicht ganz zu meinem Problem.

Also hier mein Problem:
Ich hab einen Rechner mit XP-Home als Betriebssystem auf dem ich ein internes Modem für die Internetverbindungen eingerichtet habe.
Ich wähle mich nun ins Internet ein und kann dann auch alle Internetseiten ohne Probleme aufrufen.
Wenn ich dann aber die Verbindung trenne und die Verbindung dann nochmals herstelle und dann versuche, eine Seite aufzurufen, erhalte ich die Meldung, dass der Proxyserver (hinter dem ich arbeite) nicht mehr erreichbar ist.

Ich hab mir daher über cmd und ipconfig/all die Verbindungsdaten angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass vom BS nun anscheinend zwei DFÜ-Verbindungen erstellt wurden, wobei eine die korrekten Daten (also gültige IP etc) enthält und die zweite nur mit irgendwelchen Null-Werten eingestellt ist (zB IP 0.0.0.0).

Ich würde nun gerne wissen, ob einer von euch weiß, warum Windows
1. bei der Herstellung der Verbindung zwei Verbindungen anlegt
2. nicht die Verbindung mit den korrekten Daten nimmt

Ich habe bereits mit mehreren Browsern (IE, Mozilla, Firefox) versucht, nach Herstellung der zweiten Verbindung eine Site aufzurufen, allerdings ohne Erfolg.

Hoffe einer von euch weiß eine Antwort.

lg

TheSilent1
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach Inbetriebnahme eines zweiten DC ist die Internetverbindung zeitweise instabil

Frage von StephanSWindows Server17 Kommentare

Hallo Kollegen, ich schon wieder. Folgendes ist geplant: Alten DC durch neuen DC ersetzen. Da der alte DC auf ...

CPU, RAM, Mainboards

Verwendbaren RAM erhöhen

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards25 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Netz nach der Problemlösung gesucht und viele Ansätze gefunden jedoch hat es keine Früchte ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Debian

SSH key für Server nicht verwendbar

Frage von jmzbekiDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server der über einen SSH key zugriff gewährt. Alles lief wunderbar, und ich habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...