apo373
Goto Top

Internetverbindungsprobleme unter Knoppix 5.1.1 Release vom 1.4.2007

Hallo zusammen,

vorab möchte ich verraten, daß ich keinerlei Administratorkenntnisse besitze.
Es sind mehrere ältere Rechner Pentium II -Generation, die über ein Gateway (Fritzbox-Router von 1und1) Zugang zum Internet haben sollen. Auf allen Rechnern war Win98 mit hdd-Sheriff installiert, wobei diese wegen nicht auffindbarer Admin-Kennwörter nicht mehr erwünscht waren. Einfachste Lösung war eben auf allen Rechnern mit Knoppix von Cd zu booten. Bei Zweien klappte dies auch ohne Probleme (beide Desktops von Fujitsu), die übrigen 2 mit Netzwerkkarte von Cnet schaffen es nicht eine Verbindung aufzubauen. Kreuzversuche mit den Netzwerkkarten habe ich bewußt vermieden, um die laufenden Rechner nicht zu gefährden.

Sind Cnet-Netzwerkkarten mit Knoppix inkompatible?

Bitte nicht lachen, falls die Frage meine Dummheit verrät.

Übrigens funktionieren beide Cnet-Netzwerkkarten auf einem privaten Rechner mit XP einwandfrei. Welche Netzwerkkarten die Desktop-Rechner haben, weiß ich leider nicht.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß apo

Content-Key: 64044

Url: https://administrator.de/contentid/64044

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock