maragello
Goto Top

Internetverknüpfung im neuen Fenster erzwingen

Hallo,

folgende Situation.

Über Gruppenrichtlienen werden die Desktops von Arbeitsplätzen umgeleitet. Auf dem Desktop befindet sich eine Verknüpfung (Inter und oder Intra-net).
Gibt es eine Option mit der das Öffnen der Verknüpfung in einem neuen IE Fenster erzwungen wird?

sowas wie http://Internetverknüpfung/login.aspx -1 oder "new_window" oder etwas ähnliches.

Über internetoptionen - Erweitert - Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen "deaktivieren" ist kein Option, da die AP nicht die Berechtigung haben, diese Einstellungen vorzunehmen.

Ich habe auch überlegt, das ganze über gruppenrichtlinien zu löschen, jedoch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

AP = XP Sp2
DC = Win2k3 SP2
IE = version 6 (ich weiss, nicht gut/sicher genug..... jedoch erforderlich für eine Drittsoftware)

Schöne Grüße aus Hamburg

Content-Key: 136216

Url: https://administrator.de/contentid/136216

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr