kgfmb
Goto Top

Internetverknüpfungen starten nicht mit IE6

Hallo zusammen,

hattet ihr schon mal folgendes Phänomen?

Ich erstelle mir eine Verknüfung zu einer Internetadresse.
Wenn ich dann ein doppel Klick auf diese Verknüfung mache, erscheint das Druckerdialogfenster,
statt das die Seite im Internet Explorer aufgemacht wird.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

Im Explorer über Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
Dort den Eintrag "Internetverknüfungen" ausgewählt und die Einträge mit einem funktionierenden
Client angeglichen.

Nun werde ich aber beim Doppelklick gefragt, ob ich Öffnen oder Speichern möchte.
Egal was ich wähle es erfolgt nix.

Okay dacht ich mir so, installierst den Internet Explorer neu.
Gemacht getan.
Kein Erfolg
Updaten des IE auf 7/8 geht nicht, es muss der IE6 sein.
Auch die SP habe ich erneut installiert, dennoch geht die Internetseite nicht auf.

Wenn ich aber den Internet Explorer geöffnet hab und die gewünschte Seite als Fovoriten hinzufüge, dann lässt diese sich im IE öffnen.
Zieh ich mir wiederum eine Verknüfung auf den Desktop sagt er mir "pusti", wieder die Frage, ob öffnen oder Speichern.

Weis jemand einen Rat?
Muss ich evtl in dre Registry etwas anpassen.

Danke für eure Hilfe im voraus.

MfG
KgFmB

Content-Key: 113884

Url: https://administrator.de/contentid/113884

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 15, 2009 at 09:31:41 (UTC)
Goto Top
Ohne Gewähr auf Funktionalität:

IEREGFIX


Hilft oft, aber eben nicht immer...


Lonesome Walker
Member: KgFmB
KgFmB Apr 15, 2009 at 11:53:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
werd nicht ganz schlau daraus, was diese EXE bewirkt.
Oder hab ich was überlesen?
MfG
KgFmB
Mitglied: 16568
16568 Apr 15, 2009 at 15:02:07 (UTC)
Goto Top
Diese EXE bewirkt, daß ein paar Registry-Settings wieder auf den Urzustand gesetzt werden, und ein paar DLL's auch wieder ordnungsgemäß angesprochen werden.


Lonesome Walker
Member: KgFmB
KgFmB Apr 16, 2009 at 06:31:21 (UTC)
Goto Top
Leider Zeigte es nicht den gewünschten Erfolg.
Verknüpfungen mit dem Typ "Internetverknüpfungen" werden weiterhin mit der Frage "Öffnen / Speichern" gestartet und es passiert nichts.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

KgFmB
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 16, 2009 at 11:59:59 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnlichen Problem. Leider auch keine Lösung gefunden. Bei mir hat sich auch die Mausbedienung selbstständig gemacht.
Hab mich letztlich für abreißen und neumachen entschieden.
Jedoch würde mich ne Lösung schon interessieren.
mfg
ZAFAS