Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang im Heimnetzwerk über Fritzbox 7170 Fon WLan

Mitglied: bike-michel

bike-michel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 14:02 Uhr, 7416 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus

Ich habe Folgendes Problem:

Mein Heimnetzwerk besteht aus drei Computern die über einen Switch verbunden sind.
An diesem Switch ist auch ein DSL Modem angeschlossen.
Nun möchte ich über dieses DSL Modem von jedem Computer der am Switch angeschlossen ist ins Internet

Ist das möglich?

Daten:
1. Computer: IP 192.168.0.1 (Win XP Prof.)
2. Laptop : IP 192.168.0.2 (Win XP Home)
3. Laptop : IP192.168.0.3 Win XP Prof.)

Arbeitsgruppe ist natürlich gleich, sonst ja keine funktionierende Netzwerkverbindung!
Hoffe ich habe nichts vergessen

Vielen Dank schon mal

Michel
Mitglied: fugu
31.03.2006 um 00:53 Uhr
Moinz,

also zunächst mal ist die Arbeitsgruppe völlig unmassgeblich für ein funktionierendes Netzwerk auf TCP/IP-Basis. Dieses nette Protokoll guckt nämlich gar nicht in die Namen der Arbeitsgruppen rein... das tut nur SMB.

Wenn du mit dem am Switch angeschlossenen DSL-Modem die Fritz!Box meinst, dann ist das soweit schon mal ganz prima, denn die ist wesentlich mehr als nur ein Modem. Da ist auch ein Router mit drin.

Zunächst gib der Fritz!Box eine IP aus deinem Nummernkreis (bspw. 192.168.0.10).

Dann trag in der Fritz!Box deine Providerdaten für den Internetzugang (am Besten gem. Handbuch, wenn du das noch nie gemacht hast).

Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du im Status nun sehen, dass die Box eine Online-Verbindung hergestellt hat.

Zuletzt trägst du bei den 3 PCs in der Netzwerkumgebung die IP der Fritz!Box als Standardgateway und als primärer DNS-Server ein.

Feddich! Und lossurfen!

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
31.03.2006 um 06:06 Uhr
Hallo

Bei Standartgatwae (oder) die Adresse des Router IP noch eintragen und bei DNS Server würde ich den Router IP auch eintragen. Du kannst aber auch den DHCP Server deiner Fritz Box benutzen der stellt dann alles am Rechner ein was wichtig ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
31.03.2006 um 08:22 Uhr
Wenn du das Wlan nicht nutzt, schalte es am besten ab!

Gruß

Mr. Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: Kappe
31.03.2006 um 09:47 Uhr
wenn das imernoch nicht funtzt dann lad den FritzBox Treiber doch einfach mal auf alle maschinen auf.
dann sollte es laufen.
Du must aber den DHCP Dienst an der Fritzbox noch ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: bike-michel
31.03.2006 um 14:02 Uhr
Servus,

vielen Dank schon mal für die zügige Antwort.
Richtig, das DSL Modem ist die FritzBox

Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt, jeder im Netzwerk hat Internetzugriff!

Gruß Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox Fon WLAN 7270v3 WLAN Probleme

Frage von itsmetimLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten morgen zusammen, seit einigen Tagen spinnt meine FritzBox zu Hause rum. Firmare 3.74.05 ist aktuell installiert. Im LAN ...

Router & Routing

Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem

gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...