Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang im Heimnetzwerk über Fritzbox 7170 Fon WLan

Mitglied: bike-michel

bike-michel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 14:02 Uhr, 7424 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus

Ich habe Folgendes Problem:

Mein Heimnetzwerk besteht aus drei Computern die über einen Switch verbunden sind.
An diesem Switch ist auch ein DSL Modem angeschlossen.
Nun möchte ich über dieses DSL Modem von jedem Computer der am Switch angeschlossen ist ins Internet

Ist das möglich?

Daten:
1. Computer: IP 192.168.0.1 (Win XP Prof.)
2. Laptop : IP 192.168.0.2 (Win XP Home)
3. Laptop : IP192.168.0.3 Win XP Prof.)

Arbeitsgruppe ist natürlich gleich, sonst ja keine funktionierende Netzwerkverbindung!
Hoffe ich habe nichts vergessen

Vielen Dank schon mal

Michel
Mitglied: fugu
31.03.2006 um 00:53 Uhr
Moinz,

also zunächst mal ist die Arbeitsgruppe völlig unmassgeblich für ein funktionierendes Netzwerk auf TCP/IP-Basis. Dieses nette Protokoll guckt nämlich gar nicht in die Namen der Arbeitsgruppen rein... das tut nur SMB.

Wenn du mit dem am Switch angeschlossenen DSL-Modem die Fritz!Box meinst, dann ist das soweit schon mal ganz prima, denn die ist wesentlich mehr als nur ein Modem. Da ist auch ein Router mit drin.

Zunächst gib der Fritz!Box eine IP aus deinem Nummernkreis (bspw. 192.168.0.10).

Dann trag in der Fritz!Box deine Providerdaten für den Internetzugang (am Besten gem. Handbuch, wenn du das noch nie gemacht hast).

Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du im Status nun sehen, dass die Box eine Online-Verbindung hergestellt hat.

Zuletzt trägst du bei den 3 PCs in der Netzwerkumgebung die IP der Fritz!Box als Standardgateway und als primärer DNS-Server ein.

Feddich! Und lossurfen!

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
31.03.2006 um 06:06 Uhr
Hallo

Bei Standartgatwae (oder) die Adresse des Router IP noch eintragen und bei DNS Server würde ich den Router IP auch eintragen. Du kannst aber auch den DHCP Server deiner Fritz Box benutzen der stellt dann alles am Rechner ein was wichtig ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
31.03.2006 um 08:22 Uhr
Wenn du das Wlan nicht nutzt, schalte es am besten ab!

Gruß

Mr. Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: Kappe
31.03.2006 um 09:47 Uhr
wenn das imernoch nicht funtzt dann lad den FritzBox Treiber doch einfach mal auf alle maschinen auf.
dann sollte es laufen.
Du must aber den DHCP Dienst an der Fritzbox noch ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: bike-michel
31.03.2006 um 14:02 Uhr
Servus,

vielen Dank schon mal für die zügige Antwort.
Richtig, das DSL Modem ist die FritzBox

Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt, jeder im Netzwerk hat Internetzugriff!

Gruß Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

DSL, VDSL

2 Internetzugänge mit FritzBox

gelöst Frage von Friedolin69DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen Mit Google fand ich leider keine Lösung, vielleicht hat sie jemand von euch. Ich benutze eine Fritzbox ...

Switche und Hubs

Heimnetzwerk Fritzbox Switch Panel

Frage von slipknot-sgSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, bald muss ich ein Netzwerk im Haus machen, da dort ein paar Netzwerkdosen verbaut werden. Grundlage ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen