Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang unter Linux

Mitglied: Paulchen70

Paulchen70 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 3860 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe unter SUSE Linux 10.0 den Internetzugang konfiguriert, komme aber nicht ins Netz. Jedesmal trennt der Server die Verbindung und smpppd wird deaktiviert. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Mitglied: thekingofqueens
27.12.2006 um 18:40 Uhr
Wie gehst du denn ins Internet? ISDN? DSL? Modem? Router? WLAN? LAN?
Bitte warten ..
Mitglied: Paulchen70
27.12.2006 um 19:29 Uhr
Mit T-DSL Router
Bitte warten ..
Mitglied: AresRoxx
28.12.2006 um 02:59 Uhr
Warum brauchst du den "SuSE Meta PPP Daemon" wenn du mit einem Router ins Netz willst?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.01.2007 um 01:05 Uhr
Gibt es einen Treiber, mit dem ich mal mein doofes Modem erkenne? Linux hat doch sonst immer alles on board
Bitte warten ..
Mitglied: AresRoxx
03.01.2007 um 08:01 Uhr
Was für ein Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.01.2007 um 23:27 Uhr
irgendson PCI, den Rest kann ich dir erst die Tage sagen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
09.01.2007 um 20:32 Uhr
Hallo,

also auf meinem Modem stehen folgende Angaben:

FMARO59 56K/V.90 RW-VIP CTR21

Der Chip ist von Connexant.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


Danke im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Router & Routing

Internetzugang per LWL mit nur einer Faser?

gelöst Frage von lasterRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, geht denn sowas, laut Anbietr ja, aber wie kann das funktionieren? vG LS

DSL, VDSL

2 Internetzugänge mit FritzBox

gelöst Frage von Friedolin69DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen Mit Google fand ich leider keine Lösung, vielleicht hat sie jemand von euch. Ich benutze eine Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless

Internetzugang zeitlich eingrenzen für iPad

gelöst Frage von lightmanLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ein Hallo an die Profis Ich möchte für meine Tochter das Internet Zeitlich auf 2 Stunden Pro Tag einschränken ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...